Durchlauferhitzer Strom Gas Kosten berechnen stadtwerke?

anti45  16.12.2021, 16:59

nur 28 € Strom ? Da kann was nicht stimmen..

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja kenne mich leider nicht aus.... Die Stadtwerke haben es so berechnet von dem Verbrauch der Vormieterin und es geschätzt für zwei Personen.

3 Antworten

Hallo,

du bist kein Mathe-Ass?

Also, Du machst Warmwasser mit Durchlauferhitzer und Warmwasser -Heizung mit Gas?

Wenn dem so ist:

Du hast in 45 Tagen wohl  001446- 001279 = 167 kWh berbraucht.

Umgerechnet aus Jahr verbrauchst Du damit :

45/167 = 365/X X=167*365/45 =1354 kWh *30C/kWh= 406 Euro pro Jahr plus ca. 10 Euro Zähler pro Monat mach 520 Euro im Jahr.

Das ist billig: Entweder Du wohnst allein und duscht wenig oder Du erhälts das Warmwasser doch über Gas. Dein Text gibt das nicht her, aber es könnte sein, da Du den Durchlauferhitzer noch nicht gesehen hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stadtwerke Gaskosten: 6,28 ct/kwh

das is der einzig wichtige wert und die khw anzahl auf dem Zähler.

Die anzeige im Zähler mit dem Preis verrechnen

Kilowatt die Stunde heißt die Abkürzung. Du zahlst also pro verbrauchte Kilowatt stunde 6,28 cent.

verreisterNutzer  16.12.2021, 17:03

Danke aber ich bin dumm und kann kein Mathe. Deine Antwort hilft mir nicht leider..Kennst du eine seite die das sonst berechnet? ...

Ploedder  16.12.2021, 17:05
@verreisterNutzer

Hilft dir auch nix weil der Gaszähler keine KWh zählt soondern Kubikmeter. da brauchst viel mehr Angaben, aber das ist sehr viel

Bei dem Gasverbrauch kannst schon mal einen Kredit aufnehmen.

Strom etwa 50€

Kann man auch selber ausrechnen, kommen aber Grundgebühren dazu