Frage von 1Luisa15, 104

Durchgangszimmer, wie macht ihr es?

Ich bin 16 und muss schon ne ganze weile in einem durchgangszimmer leben :/

Wie habt ihr das gemacht fals ihr Erfahrungen damit habt?

Zurzeit habe ich weder eine Abgrenzung noch irgendwas was die Sicht auch mein Bereich verhindert xD Naja hab mich dran gewöhnt ist aber sch wen mich jeder im Bett liegen sieht oder bei den Hausaufgaben nervt...

Hoffe auf guten Rat

Antwort
von Sisalka, 77

Ich weiß ja nicht, wie die Räume sonst so sind. Für's Bett wäre ein Hochbett möglich, das ist über der Kopfhöhe und gibt dir einen Privatbereicht, den du auch noch mit einem Vorhang abgrenzen könntest. Dafür brauchst du aber eine etwas höhere Decke.

Für deinen Arbeits- oder Sitzplatz könnte auch Vorhang etwas sein und falls das im Zimmer nicht geht (du keinen Teil abtrennen kannst), dann vielleicht ein Paravent, den kannst du nach dem Gebrauch wieder zusammenschieben und er nimmt keinen Platz mehr weg.

Schau dir auch mal an, was es für leichte Trennwände gibt, die an der Decke und am Boden befestigt werden, die gibts aus Plastik oder Stoff. Je nach Raum, könnte auch das etwas sein.

Antwort
von Schlauerfuchs, 56

Ggf Deinen Bereich mit einem Vorhang, so ähnlich wie ein Duschvorhang nur grösser abgrenzen, ist Leichtbau montieren und sollte möglich sein.

Antwort
von Michipo245, 59

Besorg dir einen großen Paravent.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten