Durchgangssignal bei Multimeter ertönt nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsste ein Piezo Lautsprecher drin sein, das ist so ein dünnes rundes Blechplättchen in der Größe eines 20cent Stücks.

Häufig ist der Piezolautsprecher am hinteren Gehäuse befestigt. Meist ist er nicht mit Kabeln angeschlossen sondern auf der Platine befinden sich kleine Federn die auf den Lautsprecher drücken und ihn so mit Strom versorgen. Testen kannst du ihn dann also nur wenn du das Gehäuse montiert hast...

Privg
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Werde es zeitnah probieren.