Durchfall auf dem Teppich?

: Ich habe es zur größten Teil entfernen können. Danke für die Tipps

3 Antworten

Also ich habe es nie wieder sauber bekommen und immer den Teppich erneuert. Alternativ kannst du es mit einer professionellen Teppichwäsche versuchen. Stichweh ist eine solche Firma. Mit Holen und Bringen habe ich für meine 2mx3m - großen Teppich 70€ bezahlt. Bei teuren Teppichen wäre es einen Versuch wert.

Meist kann man solche Flecken mit ganz viel warmem Wasser und einem Allesreiniger beseitigen. Wenn dann noch Flecken bleiben, kauft man Teppichschnee und mit mehrmaliger Behandlung sind die Flecken weg.

Wenn sich allerdings durch aggressive "Säfte" Verfärbungen ergeben haben, dann bekommst du das natürlich nie wieder beseitigt.

Kaltes Wasser, Spülmittel rein, kräftig aufschäumen, Fleck gründlich mit Schaum und Bürste behandeln. Nasse Stelle bis zur endgültigen Trocknung nicht betreten oder belasten. Nach Durchtrocknung gründlich absaugen. Fertig.