Durch welche Massnahme kann bei einem Blech auf die Seitenansicht verzichtet werden?

2 Antworten

mal angenommen eine Form aus Blech hat vertikale und horizontale Symetrie z.B. quadratische Grundfläche mit identischen Seiten.

Dann reicht perspektivische Darstellung mit Angabe der Höhe.

Wenn bei einer Form die Seitenflächen leicht durch Text erklärt werden kann brauchste dafür keine Darstellung

albonit
Fragesteller

Danke!

Kommt auf die Komplexität des Blechteils drauf an, wenn die Zeichnung zu klein für die Seitenansicht ist dann wähle ein grösseres Format