Was ist Blech für ein Metall?

7 Antworten

Blech definiert nur die Form aber nicht aus welchem Metall es besteht.

Ein  Blech ist ein Walzwerkserzeugnis aus Metall das als Tafel ausgeliefert wird und dessen Breite und Länge sehr viel größer als seine Dicke sind. Beinahe jedes Metall kann zu Blech verarbeitet werden.

Wikipedia lässt grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Biochemie

Mit Blech wird jede dünne Metallplatte bezeichnet. Es gibt Eisenblech, Messingblech, Goldblech, Stahlblech und so weiter. Im Schiffbau gibt es sogar Bleche, die 300 mm dick sind. Üblich sind allerdings weit kleinere Dicken, so im Bereich 1 - 10mm.

Blech ist dünnes Metall. noch dünneres ist Metallfolie.

Es gibt Eisenblech, Kupferblech, Alublech. Manche redem sogar Blech.