Durch was wurde Knuddels ersetzt?

3 Antworten

Jaja, Knuddels... Hier mal meine Erfahrungen, die ich gerne jederzeit auch belegen kann:

- mindestens 2 Admins sind nachweislich mindestens hebephil, evtl. sogar pädophil. Prikär dabei die Tatsache, dass mindestens einer davon im Jugendschutzteam sitzt. Allein diese Tatsache sagt eigentlich schon alles über diesen Chat aus, aber ich führ's gerne noch weiter aus!

- sexuelle Übergriffe sind nicht nur an der Tagesordnung, sondern allgegenwärtig. Es vergeht keine Minute (!!!), in der nicht irgend ein alter Sack die Standard-Chat-Verläufe anfängt, beginnend von der Frage nach dem Wohnort über das direkte Abziehen in vermeintlich sicherere Chatmöglichkeiten wie Skype, Insta oder eben das allgegenwärtige Kik. Was dann folgt, muss nicht weiter erläutert werden!

- Datenschutz ist schlichtweg nicht existent! Mir sind Fälle von Bilderdiebstahl von anderen Seiten bekannt, die mit "diese Seite kann nicht als Nachweis gewertet werden" über internen Bilderdiebstahl von anderen Usern vor. Besonders auffällig im Übrigen, wenn man die Notruffunktion zu oft und berechtigt nutzt. Daraufhin kommt die Standardantwort, dass man gegen das Fakeprofil ja nichts machen könnte (obwohl nur wenige Minuten existent und das Originalprofil seit Wochen oder Monaten registriert...), weil man sich ja nicht dazu hat bereiterklären lassen, den Verify zu machen. Anders gesagt: hier wird mit einer erpresserischen Handlung - vermutlich sogar von Admins - eine Möglichkeit geschaffen, an Daten zu kommen, die man dann gewinnbringend weiterverschachern kann.

- überhaupt dreht sich bei Knuddels alles und ausnahmslos alles nur um's Geld. Der angebliche Jugendschutz ist defacto nicht existent, das hatten wir schon. Aber so lange der User als guter Werbekunde womöglich noch VIP-Smiley-Bullshit-Abos bezahlt, ist mit ihm ja Geld zu machen und der dumme Normalo-Kunde soll das dann auch schön akzeptieren und dulden, was so abläuft. Und das kann wie folgt aussehen:

- - ein Herr gesetzten Alters ü50 war eine Zeit lang jeden Tag auf's Neue in den diversen Chatrooms damit beschäftigt, sich an Mädels zwischen 14 und höchstens 16 heran zu machen. Dies wurde von den Moderatoren und Admins auch beobachtet, eingegriffen wurde jedoch nie... Auch hier wurde neben den üblichen Abziehversuchen auf Kik bzw. Whatsapp (und dies wurde wohl zu seinem Verhängnis, aber mehr dazu gleich) auf Treffen abgezielt, ich bekam Nachweise zu Gesicht, wo er sich sogar mit "ich steh auf jung" und "hatte schon lange keine junge mehr in der Kiste" geäußert hatte... wohlgemerkt: 14 bis maximal 16 und er über 50. Doof nur, dass er sowohl Wohnort als auch in Chats Arbeitsplatz (Bundesbehörde), Whatsapp-Nummer und natürlich seine überaus appetitlichen Bilder gepostet hatte. Kurzum: über die Schleife Arbeitgeber konnte man ihn "entfernen", Knuddels selbst hatte bei diesem hartnäckigen Fall - wie generell üblich - mehr oder weniger tatenlos zugesehen, selbst einige Notrufe wurden als unbegründet abgewiesen, obwohl dieser spezielle User allseits bekannt sein MUSSTE.

. diverse Meldungen incl. Nachweisen an Bundesbehörden verliefen erfolglos. "Ja, die Probleme sind bekannt, wir sind dran...", aber getan hat sich monatelang nichts. Wenn überhaupt mal Antworten kamen, gingen die immer in Richtung "Tätigen Sie Anzeige bei der Polizei", wohlwissend, dass in dieser Pädophilen-Mafia eine Krähe der anderen kein Auge aushacken wird und auch hier Vorkehrungen getroffen wurden, um nicht an die Real-Adressen der Leute zu gelangen und diese Leute überhaupt verurteilen zu können...

- der angeblich so tolle Kontaktfilter ist ein Witz in sich selbst. Nicht genug, dass normale User dann eben im Hauptchannel herumbetteln, man möge sie doch anschreiben (Notrufe wurden getätigt, von begründet bis unbegründet war - bei identischem Wortlaut!!! - alles dabei!), dieser Filter kann natürlich von Moderatoren umgangen werden, denn sie sollen einen ja kontaktieren können. So weit so gut, aber in nicht nur einem Falle wurde das auch zur Flirt-Kontaktaufnahme missbraucht und so kam der knapp 30-Jährige in den Genuss, Kontakt zu Minderjährigen aufzunehmen, die das so weder wollten noch die folgenden Fragen, die in Richtung "und, biste noch Jungfrau?" gingen. Eigentlich ein Unding, dem tatsächlich auch nachgegangen wurde, aber netterweise stand bei meinem letzten Login genau dieser User wieder in der CM-Wahl-Liste... unfassbar!

- weitere Skandale wie das öffentliche Verbreiten von Nutzerdaten, E-Mail-Adressen und Benutzerfotos tat sein Übriges und kam wohl auch nicht nur einmal vor. Mit Sicherheit aber einmal zu oft.

Ich könnt noch ewig weiter ausführen, aber ich denke, dass schon diese Fakten ausreichen sollten, um die Zustände in Knuddels zu benennen. Und: die Seite ist noch immer existent. Wieso da kein Jugendschutzbeauftragter, Bundesmedienbeauftragter,... mal durchgreift und dem Laden den Stecker zieht, das wird sicher seine Gründe haben. Ich wüsst sie nur zu gerne, aber meine Vermutungen habe ich bereits...

Also: meidet die Seite wie der Teufel das Weihwasser. Ist sicher kein Fehler und erspart viel Ärger und Wut, der durchschnittliche User-IQ wirkt eh, als wäre er im einstelligen Bereich angesiedelt.

Hallo Chris,

aktuell sind 5.134 Nutzer online dort und das am noch relativ frühen Morgen. Einen Nachfolger von Knuddels wird es natürlich nie geben... wo kämen wir denn da hin? ;)

Knuddelige Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knuddels ist in meinen Augen auch nicht mehr das was es früher war, als ich noch ein Kind bzw Jugendlicher war. 1nick ist mir glaube ich auch gestohlen worden. Den Computer Talk Chat, gibt es komischerweise nicht mehr.

Und manchmal werde ich von Frauen angeschrieben die es nur auf (Das eine) abgesehen haben. Sowas hat in einem Chat für Kinder/Jugendliche nichts verloren.

Einmal hat mich sogar ein Fake User angeschrieben, sie wollte f..... Ich habe sie sofort gemeldet, und ihr Account ist entfernt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung