Durch was nehme ich zu mache Sport 6 mal die Woche Kraft 3 Mal die Woche Stepper ich mach von YouTube so Übungen?

3 Antworten

Sport hat wenig mit abnehmen zu tun. Abnehmen läuft über die Ernährung.

Was du beschreibst klingt nachdem klassischen Fehler. Hoch Motiviert voll einsteigen und dann nach 2 Wochen den Dampf verlieren weil es zu viel auf einmal ist.

Fang erstmal an 2-4 Tage die Woche auf die Ernährung zu achten und an den anderen Tagen halbwegs normal zu essen. Nimm dir zeit das zu planen und zu organisieren. Bis das einfach von der Hand geht.

Sport ist immer gut aber auch hier hilft nicht übertreiben gerade nicht am Anfang.

Fang doch auch hier erstmal mit 1-3 Tage in der Woche an. Wenn du das dann mal 4 -8 Wochen gemacht hast kannst du das ja steigern wenn du merkst das das alles gut von der Hand geht.

Zimti23
Fragesteller

Ich mach das seit 7 Wochen

Vielleicht isst du zu wenig. Dann schaltet dein Körper auf Sparmodus und du nimmst nicht ab, sondern dein Körper richtet sich so ein, dass er mit weniger Kalorien zurecht kommt. Das passiert beispielsweise, wenn du 800 Kalorien weniger isst, als dein Körper verbrauchst. Bei 500-700 Kalorien weniger essen am Tag hättest du abgenommen. Bei 750 - 1.000 Kalorien weniger nimmst du nicht ab, manchmal sogar zu.

Zimti23
Fragesteller

Ne Esse 1800 bis 1700

yuutuuber  13.03.2024, 14:11
@Zimti23

Dann machst du doch alles richtig. Wenn du abnehmen möchtest, lass einfach 250 Kalorien am Tag weg und du wirst 1 Kilo im Monat verlieren (12 Kilo im Jahr)

Wie lange machst du schon Sport? Es kann sein, dass du aktuell mehr Muskeln gewinnst, durch den Sport, als dass du Fett verlierst. Ansonsten ist die Gewichtsabnahme immer eine Folge von einem Kaloriendefizit. Fang an deine Kalorien zu tracken und guck, was für eine Diät für dich am besten ist z.B. Ketogen oder Intervallfasten.

Zimti23
Fragesteller

Seit 20 November