Durch Status und Pb auf Whatsapp outen?

4 Antworten

Also ich(w/17) bin auch bi/lesbisch und hatte auch ganz kurz überlegt mich zu outen, aber wenn ich ehrlich bin interessiert es doch eh niemanden auf was du nun stehst. Klar, wenn ich eine Freundin hätte würde ich sie vorstellen und auch wenn mich jemand fragen würde, würde ich dazustehen, jedoch finde ich es unnötig sich richtig zu outen. Du machst dir da allgemein zu viele Gedanken darüber. Es ist doch egal, ob die anderen es wissen oder nicht. Wenn dich jemand fragt, ob du ein Freund hast oder nicht, kannst du doch einfach sagen, dass du eine FreundIN hast. Wenn ich persönlich so ein Bild und Status sehen würde, würde ich nur denken, dass diese Person einfach nur Aufmerksamkeit will und denkt sie wäre nun was "Besonderes". Alle Nicht-Heteros, die sich outen, sagen immer sie wollen akzeptiert werden und dass sie ja gleich sind, aber eigentlich wollen sie nur einzigartig sein. Also ich an deiner Stelle würde einfach nichts machen. Wenn du unbedingt ein Bild reinstellen willst, dann nehm einfach irgendein Spruch und im Hintergrund können ja zwei Mädchen sein, die sich küssen. Sowas hatte ich auch mal, aber nur, weil der Spruch schön war und nicht, weil ich mich outen wollte oder so. Und als Status kannst du ja einfach euer Datum machen und dahinter zwei Händchen haltende Mädchen oder sowas ähnliches. Einfach was Unauffälligeres.

TVDFan2
Fragesteller

Ja es käme schon so Rüber als wolle ich Aufmerksamkeit haben, das stimmt... wie wäre es denn wenn ich nur das Pb ändere? (Also zu dem mit dem spruch, ich musste nämlich echt sehr lachen, als ich den gesehen habe) oder nur den Status, weil ich den Spruch halt toll fand...?

karma1999  09.01.2017, 18:50
@TVDFan2

Also das Profilbild würde ich auf jeden Fall machen, das ist ja auch ne andere Geschichte als so ein Status. Ob du den Spruch machst oder nicht bleibt dir überlassen, jedoch würde ich es persönlich nicht tun, weil wie schon gesagt es so "aufmerksamkeitsgeil" rüberkommt. Ich würde das Bild nehmen und dazu das Datum und Händchen haltenden Mädchen. Wenn du den Spruch unbedingt benutzen willst, würde ich ihn an deiner Stelle höchstens als Insta-Profilbild oder Snapchat-Geschichte machen. Aber mach es einfach so wie du denkst, ist ja deine Sache:)

Du machst Dir meiner Meinung nach viel zu viele Gedanken um irgendwelche Leute, die dir aber angeblich voll egal sind. Du bist lesbisch, na und? Leb Dein Leben, freu Dich über Deine Freundin, aber kümmer Dich nicht so viel um die anderen. Kann Dir doch  egal sein, was die denken. LG Arethia

TVDFan2
Fragesteller

Egal sind mir die Meinungen leider nicht. Ich gebe mehr auf die Meinung anderer als ich gerne würde. Ich kann die nur einfach nicht ausstehen.

Was ich auf jeden Fall machen werde ist, wenn ich bei meiner Freundin bin, ein Bild mit ihr machen (also klar mehrere, aber eins, das gut als Pb passt) und dann in meinen Status schreiben "18.11.16 <3" (Quasi sind wir eig seit 2014 zsm, aber das ist jetzt irrelevant) und das dann für alle meine Kontakte sichbar machen.

Aber wie gesagt, ich bin mir unsicher, was mein aktuelles Vorhaben angeht... was würdet ihr mir raten?

(Die Frage hatte zu wenig Platz, um alles genau schildern zu können ^^)

Also...
Ich finde die Idee schon ziemlich gut, gerade, weil du eben so nicht unbedingt darüber sprechen möchtest. Mach das, was dir dein Bauchgefühl sagt :)
Ich an deiner Stelle würde das schon tun, aber ich hoffe du kannst eben mit "Kritik" anderer Leute umgehen, da es immer solche dummen Menschen gibt, die Menschen nicht so akzeptieren, wie sie sind.
LG

Ninam123  08.01.2017, 15:32

Ich meine natürlich dumme Menschen, die anderen Menschen nicht so akzeptieren, wie sie sind.
Klingt komisch, was ich da fabriziert habe ;)

TVDFan2
Fragesteller

Danke, ja mit Kritik umgehen... naja joa ^^ was das angeht auf jeden Fall, ich weiß dass ein Großteil von denen halt echt Schwachmaten sind und ich glaub ich und meine beste Freundin könnten uns bei einer kleinen Partie Apfelwein und den Kommentaren, die dann (hoffentlich) von denen kommen ordentlich amüsieren xD

Den Großteil von denen werde ich auch eh nich mehr sehen. Es wohnen glaube 4 oder 5 nur in meinem Dorf, von denen ist eine sicher nicht homophob, im Gegenteil, bei ihr schlägt mein Gaydar ordentlich an (es is allerdings auch echt schlechht ^^), aber mit denen aus meinem Dorf hab ich nix zu tun und wenn ich die nicht mehr jeden Tag sehen werde (werde zwar hier wohnen bleiben, aber ich glaube nicht, dass irgendwer von denen den gleichen Studiengang wie ich belegen wird) wird mein Selbstbewusstsein im Umgang ihnen gegenüber hoffentlich steigen...

Ninam123  08.01.2017, 15:36

Na dann steht dem ganzen ja eigentlich nichts im Wege :) kriegst du denn Unterstützung von deiner Familie?

TVDFan2
Fragesteller
@Ninam123

Ja, haben alle super drauf reagiert, hab ihnen teilweise durch mein Outing ihre Augen geöffnet und zB meiner Oma sehr viel bezüglich LGBT verständlich gemacht, sodass sie jetzt auch sagt, dass die Bibel (sie ist nämlich sehr religiös) falsch ausgelegt wird und dass man nichts gegen sowas haben sollte. (Hat sie vorher auch schon gesagt, aber wir sind sehr auf eine Meinung gekommen, dadurch dass ich ihr geschildert hab, wie es mir mit vielen Dingen geht), also von meiner engen Familie hab ich auf jeden Fall Unterstützung.

Die weitere, die ich eh nur 2x im Jahr sehe, weiß es nicht, weil ich eben keinen Bock mehr auf Outinggespräche habe und es mmn nicht notwendig sein sollte. Das ist nur unnötiger Stress für mich, denn wers nicht akzeptiert hat halt Pech, ich bin so. :D

Ninam123  08.01.2017, 15:42

Das ist super :) Also mach das auf jeden Fall und sorge dich nicht darum, was andere von dir denken könnten, das geht alles gut.
Viel Glück
LG