Frage von Singalongsong, 59

Durch Neutrogena Gesichtswasser mehr Pickel bekommen?

Heyy :) also ich hab seit ca. einem halben Jahr totaaaall viele Pickel bekommen, (am meisten an den backen zurzeit, aber auch auf der Stirn) und ich habe mir vor paar tagen das neutrogena Gesichtswasser gekauft und glaube dass ich sogar mehr Pickelchen bekommen habe als vorher. Ich habe aber gehört dass das normal sein sollte am Anfang weil sich die haut dran gewöhnen soll? Stimmt das? Ich hatte dieses Neutrogena Gesichtswasser schon mal vor über einem Jahr benutzt, hatte aber damals !deutlich! weniger Pickel gehabt und es hat mir auch wirklich ziemlich geholfen.
Danke im Voraus! :)

Antwort
von Cookiecrunchy, 42

Ich hatte am Anfang genau die selben Probleme, aber nach ca. einer Woche hat es sich auch schon gelegt und das Wasser hat (bei mir zumindest) super geholfen. Was ich dir jedoch empfehlen kann ist, das Wasser in unregelmäßigen Abständen zu benutzen oder zwischendurch auch mal ein anderes Produkt zu nehmen, da sich das Produkt an deine Haut gewöhnt und du "abhängig" davon wirst. Ich spreche aus eigener Erfahrung und kann nicht garantieren, dass es bei jedem so ist!!

Antwort
von dandy100, 39

Sollte da Alkohol drin sein, lass es besser bleiben, denn Alkohol trocknet aus und die Haut produziert noch mehr Fett, um den Verlust auszugleichen.

Benutze etwas ph neutrales ohne Alkohol

Antwort
von ivana211, 37

Ja es kann sein. Deine Haut hat dann eine Reaktion die mit der Zeit dann wieder verschwindet. Wenn du Pickel hast gibt es auch weitere Möglichkeiten, sehr gut sind Produkte mit Salicylsäure, Teebaum öl oder der Arzt verschreibt dir ein Antibiotikum dieses kannst du dann entweder innen oder außen verordnet bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community