Durch mods -pc Absturz?

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-fehlern-mit-bluescreen-in-windows-60b01860-58f2-be66-7516-5c45a66ae3c6 es kommt auch immer der bluescreen und im ehrlich zu sein bin ich noch nicht zu erfahren das ich weiß was ich machen soll

An639SW  10.04.2023, 14:45

Stürzt es ab während du Sims 4 spielst?

RinHirao
Fragesteller

Nein manchmal auch einfach so wenn ich zbs Film ansehe ich bin davon aus gegangen das es an den mods liegt aber es könnten auch andere Probleme sein. Da bin ich mir nicht sicher

2 Antworten

Kann an zu vielen oder auch veralteten Mods liegen, die geupdatet werden müssen.

Dazu ziehen die sich natürlich auch Speicher rein und je nach Leistung des Rechners, kann das schon mal zu viel werden

Als erstes würde ich die wichtigen Mods checken, ob es eben neue Versionen gibt.

Sims 4 hatte einige Updates, da funktionieren nicht immer alle Mods direkt.

Damit meine keine Klamotten oder sowas, sondern cc/script mods, die das Spielgeschehen ändern

RinHirao
Fragesteller

Wie kann ich wissen welche mods in dem Sinnen nicht mehr funktionieren oder einfach nicht gut sind und wie schaut man das mit den neuen Versionen also ob es neue gibt nach -einfach auf die Seite und dann das neue herunterladen und des alte löschen ?

heaven666  10.04.2023, 14:53
@RinHirao

Genau. Ich weiß jetzt nicht welche du genau benutzt, aber mccc, whicked usw. hatten alle kürzlich Updates. Es kann halt super nervig sein, sowas durchzuchecken.

Aber wenn du ohne das den Übeltäter suchst ist es noch schlimmer, weil du sie quasi einzeln erstmal aus dem Modordner nehmen müsstest, Spiel neustarten, testen ob es dann besser läuft, NICHT speichern, und das selbe mit der nächsten Mod.

Da ist das surfen und neu installieren der jeweiligen Modifikation fast angenehmer

Alte Version immer vorher löschen

Ziehe die Mods/CC mal auf einen Stick oder irgendetwas in der Art, lösche sie vom PC und schau ob er dann nicht mehr abstürzt. Außerdem solltest du drauf achten, dass deine Mods/CC immer aktuell sind, veraltete Mods führen fast immer zu Problemen.

Du könntest ja auch mal einen Virenscan an deinem PC durchlaufen lassen, vielleicht findet der ein (evtl. ganz anderes) Problem… Oder ist der Speicherplatz an deinem PC knapp?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon länger Sims und und helfe gerne weiter