Durch mehr Wasser trinken erst schlechtere Haut?

4 Antworten

Mit dem Trinken hat es nicht zu tun. Vielleicht kommt es vom zu heufigen Duschen

Empfehlenswert ist 1,5 bis 2 Liter FlĂŒssigkeit pro Tag. 3 Liter halte ich fĂŒr zuviel. Schadstoffe werden durch Urin bzw. Stuhlgang ausgeschieden, sonst nix. Beim Schwitzen wird nur Wasser bzw. Talg abgesondert, keine Schadstoffe. Wenn man zuviel trinkt, wird das Blut und ggf. sogar die Haut selbst mit Wasser angereichert, was sie faltiger macht (kennt man ja von langem Baden).

Pickel werden hauptsĂ€chlich durch unausgewogene ErnĂ€hrung verursacht. Nicht zu viel SĂŒĂŸes (Schokolade, Bonbons) oder Fetthaltiges (Chips) tĂ€glich verzehren, GemĂŒse hilft die Haut. Frische Luft und bisschen Bewegung helfen enorm.

Zuviel Trinken löst keine Probleme. Auch mit Wasser. ;-)

Das kann schon sein. Da du es erst seit ein paar Tagen machst, ist das schwer zu sagen. Es dauert eine Weile bis man Ergebnisse sieht. Bei mir macht es aber einen großen Unterschied.

Hallo, es ist völlig normal das dein Körper erstmal auf den Umstieg reagiert in dem er den ganzen "Abfall" aussondert. Nach ungefÀhr 2 Wochen wurde es bei mir dann besser.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg Chris

weiblich1
Fragesteller

Ja danke :)