Durch Lottospielen Reich werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein…das würde sich niemals rentieren 60%
Ja…rein theoretisch 40%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Nein…das würde sich niemals rentieren

Für den Jackpot bei 6 aus 49 braucht man 6 Richtige und Superzahl. Es gibt insgesamt 139.838.160 verschiedene Möglichkeiten, was die 6 Richtigen und Superzahl sind.

Pro Spielschein mit 15 Tipps werden 18,00 € Einsatz und 0,50 € Gebühr fällig (etwa 1,23 € pro Tipp, wobei 1,20 € davon der Einsatz ist).

Alle Möglichkeiten zu tippen würde insgesamt

kosten, also etwa 172 Mio. Euro.

Zum Vergleich: Der höchste Lotto-Gewinn (bei 6 aus 49) ist bislang rund 43 Mio. Euro gewesen.

Ja…rein theoretisch
doch könnte man theoretisch beim Spielen immer den Jackpot knacken , indem man jede der Kombinationen in einem Spiel verwendet ?

Ja, könnte man.

Was würde das das ungefähr so Kosten ?

Es gibt etwa 14 Mio mögliche Kombinationen. Und es gibt zehn Superzahlen. Um garantiert den Jackpot zu holen (sechs Richtige plus Superzahl) müsstest Du also 140 Millionen Spiele spielen. Bei einem Preis von 1,20 EUR je Spiel würde das - ohne Bearbeitungsgebühren - etwa 168 Millionen Euro kosten.

Bedenke aber, dass Du zum Ausfüllen der Scheine etwa 93 Jahre brauchen würdest, wenn Du 40 Stunden pro Woche nichts anderes machst, als Felder anzukreuzen.

Alex

Nein…das würde sich niemals rentieren

Lottospieler sind nette Menschen, denn sie zahlen freiwillig Steuern -- nur 50% der Einnahmen werden überhaupt als Gewinn ausgeschüttet. Durch Lotto wirst Du also im Durchschnitt ärmer.

tinalisatina  15.12.2021, 19:56

Mit Steuern hat das aber weniger zu tun.

Glückspiele sind aus Prinzip so aufgesetzt, dass sie unfair sind. Ich nehme stark an, dass du, würdest du für alle Möglichkeiten zahlen, du mehr ausgeben würdest, als du gewinnen würdest.

Selbst wenn nicht, das würde so viel kosten, dass du es nicht nötig hättest zu spielen, wenn du es dir leisten könntest.

EinAlexander  17.12.2021, 15:56
Glückspiele sind aus Prinzip so aufgesetzt, dass sie unfair sind.

Mathematisch gesehen ist das korrekt. Danach wird ein Glücksspiel dann als fair bezeichnet, wenn es auf Dauer 0 Euro Gewinn und 0 Euro Verlust liefert.

Umgangssprachlich ist aber Lotto durchaus ein faires Spiel, da Dir vorher exakt mitgeteilt wird, wie hoch Deine Gewinnerwartung ist, wie viel der eingesetzen Gelder wieder ausgespielt werden usw.