Durch Kokosöl hellere Zähne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laurinsäure spaltet die Membrane der Bakterien auf. Diese verbinden sich dann mit Fettmolekülen und werden so vom Zahnschmelz abtransportiert. Da gelbliche Verfärbungen auf den Zähnen eine Folge eines hohen Bakterien Aufkommens auf dem Zahnschmelz ist, kann Kokosöl die Zähne sichtlich aufhellen.

https://www.glamourlux.de/kokosoel-zaehne/

Das funktioniert weder mit Kokosöl, noch mit Kokosmilch.

Ölziehen entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage, erfreut sich aber großer Beliebtheit und ist Mode geworden.

Dem Organismus sollen durch Ölziehen angeblich Schlacken und Toxine entzogen werden - deshalb darf das gekaute Öl auch keinesfalls hinuntergeschluckt werden, denn nun ist es ja giftig.

Das ist nichts anderes als esoterischer Schwachsinn.

Ölziehen richtet keinen Schaden an und hat keinen Nutzen. Es ist völlig egal ob Du frühmorgens Deinen Mund mit Öl spülst. Nur weißer werden die Zähne sicherlich nicht, genauso wenig schützt es vor Karies.

Es gibt so Leute, die halten Kokosöl für eine Art göttliches Allzweckmittel. Angeblich soll es auch vor Mückenstichen schützen. Hab's ausprobiert --> brachte rein gar nichts