durch horrorfilme psychisch krank?

5 Antworten

Das sind keine Horror-Filme, sondern Terror-Filme. Ob es schädlich ist, weis keiner. Es gibt dazu keine Untersuchungen, da keiner verantworten möchte, Minderjährige solche Filme schauen zu lassen.

Mann muss aufpassen das Man nicht abhängig wird weil es kann passieren das dein gehirn immer wieder diesen Nervenkitzel sucht bzw dein Unterbewusstsein und wenn du dann alles durch hast vielleicht zu der ein oder anderen nicht ganz angebrachten Aktion neigst.

xrobin94  24.05.2015, 11:50

Selten so einen Schwachsinn gelesen

Ich bin absoluter Horrorfans und teils großer Kritiker der FSK/BPjM. Aber die drei genannten Filme schaut sich meine Tochter mit 14 garantiert nicht an. Zumindest nicht dort, wo ich ein wenig Einfluss darauf habe ;-)

In dem Alter würd ich die Altersempfehlungen beachten, weil umsonst werden die nicht erstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Wenn du es früh anschaust kann es schon deine Wahrnehmung verändern. Dein Gehirn ist gerade noch in der wichtigsten Phase der Entwicklung. Das Problem ist, DU (dein Großhirn) kannst unterscheiden ob es Film oder Realität ist aber dein Kleinhirn kann das nicht unterscheiden.

Nukenja  24.05.2015, 11:43

Ich gebe dir komplett Recht es gibt ja nicht ohne Grund eine meist leider ignorierte Altersbeschränkung