Martyrs?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Guter Film 60%
Ist okay 20%
Sehr schlechter Film 20%
Richtung geiler Film 0%
Schlechter Film 0%
Leider nicht gesehen 😭 0%
Andere Option 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Guter Film

So eine elitäre Gruppe entführt junge Mädchen, die dann gefoltert werden, über Jahre hinweg.Eine Gefangene kann irgendwann entkommen & kommt zu dem Haus zurück, indem sie gefangen gehalten wurde, um sich zu rächen.Sehr brutaler Film & nichts für schwache Nerven.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Emil1725
Fragesteller

Danke! Ist der Horrorfaktir den gut oder ist es eher so thrillermäßig?

xxXScarfaceXxx  02.04.2024, 20:02
@Emil1725

Der Film hat eher den Schockfaktor durch die enorme Brutalität & keinen wirklichen Horrorfaktor in dem Sinne.

Emil1725
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Kann man das vom Horrorfaktor mit dem Film The Purge vergleichen, falls du den kennst

Guter Film

Ist ein Recht schwerer Psycho-Horror. Genau wie "Inside" (2007) oder "High Tension" (2003).

Die Franzosen können schon kranke Filme machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Ist okay
Die kleine Lucie kann sich durch ihren unbändigen Überlebenswillen aus einem furchtbaren Gefängnis befreien. Monatelang wurde sie gefangen gehalten. Nun kommt sie in ein Heim und steht unter Betreuung. Doch sie kann mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen, und obwohl sie immer wieder von ihrer besten Freundin Anna getröstet wird, verfolgt sie der Alptraum bis ins junge Erwachsenenalter. Dann sieht sich ein Familienvater plötzlich mit der Mündung eines Gewehrlaufes konfrontiert, an dessen anderen Ende die rasende Lucie steht …

Kann man gucken!

Emil1725
Fragesteller

Wow das klingt allein von der Inhaltsangabe sau gruselig! Dank dir.

LuciusArtorius  02.04.2024, 20:04
@Emil1725

Es gibt nur eine neue Verfilmung von 2016, aber der ist meiner Meinung nach nicht so doll.

Allerdings bin ich jetzt auch kein großer Anhänger des Horror-Genres. Kann deshalb Anderen gefallen.

Ich selber orientiere mich immer an den Bewertungen von IMDb, damit ich solch Fragen wie du sie hier stellst nicht stellen muss.

xxXScarfaceXxx  02.04.2024, 20:06
@Emil1725

Die Neuverfilmung ist definitiv um Längen schlechter, da hat er recht.Das Orginal bleibt ein Klassiker.