durch feuchte haare krank werden?

8 Antworten

Wenn du mit nassen Haaren raus gehst, steigt das Risiko für eine Erkrankung. Im Haus macht das allerdings nichts aus.

Föhnen ist sowieso ungut für die Haare.

Und nur leicht feucht ist überhaupt kein Problem, und im generellem wird man nicht durch die Nassen Haare krank, sondern wegen dem Immunsystem.

Wenn dein Körper, oder deine Haare nass sind, ist dieses nämlich geschwächt.

Ändert nix an der Tatsache, das ,,Wenn deine Haare nass sind wirst du kalt'' ein absoluter Mythos ist.

Ich bin jedesmal krank, wenn ich meine Haare gewaschen habe. Ich habe wahrscheinlich nur geringe Abwehrkräfte wegen dem Rauchen.

Aber einem gesunden jungen Menschen machen nasse Haare nicht viel aus.

Da muss man seine eigene Erfahrung machen.

Oder abends waschen, ein Tuch auf den Kopf und über Nacht trocknen lassen.

Nein, davon wird man nicht krank..

Häufig denkt man, daß man sich "vetkühlt" und dadurch krank wird.

Eher ist es so, daß man sein Immunsystem schwächt durch Kälte oder ähnliches. Um tatsächlich krank zu werden bedarf es dennoch eines Erregers, wie Bakterien oder Virus.

Lieben Gruß 😊