Durch erschrecken Herzinfarkt?

5 Antworten

 Natürlich, vorausgesetzt du hast eine Veranlagung dazu oder  generell ein schwaches Herz.

Ist möglich, wenn man ein schwaches Herz hat.

~Juca

kann passieren heisst aber dass das Herz bereits geschädigt war

ja das ist richtig - Leider war

Ein gesunder Mensch kann sich ruhig mal erschrecken - das bringt den Kreislauf in Schwung. Anders sieht es allerdings bei Menschen aus, deren Herz vorgeschädigt ist. Genaueres dazu erfährst Du hier.

http://www.wissen-gesundheit.de/Aktuelles/Tipp-des-Tages/3451--Kann-das-Herz-vor-Schreck-stehen-bleiben

Kommt Fritzchen am letzten Schultag nach Hause.
Fragt die Mutter: "Wo ist denn dein Zeugnis?"
"Ich hab's dem Max mitgegeben, er wollte damit seine Eltern erschrecken!"