Durch eine Grafikkarte Skyrim?

5 Antworten

1920 ist immernoch eine passable Auflösung für Bildschirme bis und mit 27" Bildschirmdiagonale. Wichtiger sind hier vor allem die FPS. Mindestens 60 FPS (Bilder pro Sekunde) solltest du schon anstreben für ein flüssiges Spielerlebnis.

Dein Monitor hat die klassichen 60Hz (nicht GHz, damit wäre er wohl noch für Jahrzehnte der schnellste Bildschirm der Welt: 60Ghz = 60 Milliarden Herz)

So ziemlich jede moderne Grafikkarte erreicht diese Leistung, zumindest für Skyrim.

PS: Auch wenn dein Bildschirm nur 60 Bilder pro Sekunde darstellen kann, sorgen z.B. 120 FPS für ein flüssigeres Erlebnis als 60.

Bei externen Grafikkarten kommt es vor allem auf den Anschluss und dessen Durchsatz an. Grafikkarten laufen normalerweise über PCIe Ports welche mehrere 100 Gb/s an Daten transportieren können.

Die beste Wahl ist Thunderbolt 3 (Thunderbolt ≠ USB-C auch wenn beide den USB-C Stecker verwenden). Thunderbolt ereicht theoretische 40GBit/s

Aber 60 Euro kannst du vergessen.

Ich kann dir wirklich nur davon abraten eine externe gk zu benutze mit einer 60 euro externen Grafikkarte kannst du ganz bestimm kein Skyrim spielen wahrscheinlich ist der Grafikprozessor deiner CPU leistungsfähiger als so etwas. Was ist den in deinem pc verbaut?

QueenMad
Fragesteller

Da steht Vier Kerne,und Acht Logische und i -7700und 3.60 ghz und 16gb ram

ThePCBuilder  10.01.2020, 17:18
@QueenMad

Grundsätzlich ein solides system ich würde dier zu einer 1050 raten wens dein budget zulässt

für 60€ bekommst du nicht wirklich was, was ist denn in dein PC drin für Hardware?

QueenMad
Fragesteller

Da steht Vier Kerne,und Acht Logische und i -7700und 3.60 ghz und 16gb ram

Also der ist nicht fürs Gaming ausgerichtet aber hat halt viel Leistung

Solche Aussagen von leiten kein bisschen Konkret über ihre Hardware werden vertraue ich nicht aber gut.

Das Problem ist, dass mein Bildschirm, wirklich nicht so gut (1920) ist und ich keine Grafikkarte habe

1920×1080 der Bildschirm hat nicht nur eine Breite.

Also im Spiel mindestens 1920 P.

1080p > man gibt die bildzeilen an den sie sind bei der Aussage ob progressiv oder interlaced relevant.

würde es mit einer externen Grafikkarte funktionieren?

Du hast noch keine Aussage darüber gemacht was für einen PC mit welchen Anschlüssen du hast. Woher soll ich also wissen das du den für eine eGPU notwendigen Thunderbolt 3 Anschluss hast? Aber ich vermute einfach mal nein.

Der Bildschirm hat 60 ghz

Nur Hz, ohne dem giga

also könntet ihr mir eine externe Grafikkarte empfehlen und wenn ja: Welche? Sie sollte nicht zu teuer sein also höchstens 60 Euro.

Nein! Nicht für einer Tower PC und niemals für das Geld. Das Gehäuse für eine eGPU kostet schonmal 100-200€

  • Da brauchst du dann noch eine Grafikkarte dazu die in das Gehäuse genauso eingebaut werden muss wie in den PC
  • Da brauchst du noch ein extra Netzteil dazu

Also nein. Nichtma eine normale interne Grafikkarte bekommst du für 60€ > zumindest keine die zum Spielen taugt.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-XFX-Radeon-RX-570-RS-XXX-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1213527.html

Das wäre das günstigste deren Kauf ich empfehlen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
MSI GeForce GT 710

reicht locker kostet auch nicht so viel, wirst aber nicht auf ultra spielen können