Durch defekte Glühkerzen weniger Kraft?

7 Antworten

Das ist unmöglich. Wären die Glühkerzen betroffen, hättest du besonders bei Kälte massive Startprobleme.
In deinem Fall würde ich den Rußpartikelfilter als Ursache vermuten. Ist er verstopft, geht dadurch massiv leistung verloren.

Nein, es kann nicht an Glühkerzen liegen. Hört sich fast an wie Notlaufprogramm.

Mögliche Ursachen sind zum Beispiel:
AGR
Lambdasonde
Partikelfilter
Differenzdrucksensor

Da hilft nur ein Besuch in der Werkstatt !

Nein. An den Glühkerzen kann es nicht liegen. Die Glühkerzen sind nur für den Startvorgang des Motors von Bedeutung. Bekanntlich ist ein Diesel ja ein Selbstzünder.

Es kann verschiedene Ursachen haben, dass der Motor keine Leistung mehr bringt. Da muss eine sachkundige Person dran.

Der Motor braucht keine Glühkerzen, um zu Laufen. Er braucht sie nur bei kaltem Motor zum Vorglühen.

Also nein, es kann nicht daran liegen.

Nein. Die Glühkerzen sind gar nicht in Betrieb nach dem Start.