Durch backpfeife Hand Abdruck im Gesicht 1 Woche lang?

3 Antworten

Durch so einen Aufschlag wird die Haut verletzt, kleinste Blutäderchen können zum Beispiel platzen. Das führt dann zu längeranhaltenden Blutergüssen.

Eine kurzfristige Rötung entsteht durch Reizung der Haut, was zu einer stärkeren Durchblutung führt.

Als Kind ist die Haut noch besonders empfindlich, dadurch kann beides schneller passieren und die Schmerzen sind auch stärker als bei einer erwachsenen Person.

Das Gesicht besteht auch aus Haut. Und überall am Körper, wo sich Haut befindet, kann man bei genügend Druck einen Abdruck bekommen.

EchtesLebenFan  11.04.2021, 16:34

Hey hallo abtworte doch wenigstens und ignoriere mich nicht könntest du mir bei der einen Aufgaben helfen zum Thema "an diesem dienstag"

Das nennt man Bluterguss. Es sind durch die Gewalteinwirkung kleine Gefäße geplatzt. Darum der Abdruck.

Das muss aber schon ein heftiger Schlag gewesen sein.. Krass..!