Was passiert, wenn man Desinfektionsmittel ins Gesicht bekommt?

6 Antworten

Hallo,

kommt darauf an, wo.

Wenn es auf die Wangen kommt, ist das nicht schlimm, normale Haut. Ins Auge sollte es aber nicht gehen, das kann zu Irritationen führen. Wenn es passiert, sollte man sich die Augen ordentlich auswaschen. Wenn es weiter brennt, sollte man einen Arzt aufsuchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Dann ist der Bereich desinfiziert. Je nach Zusammensetzung kann es brennen. Vor allem wenn es in die Augen kommt.

Man wird desinfiziert. Auf Schleimhäuten brennt es, im Auge am meisten und da schädigt es das Auge auch.

man ist Bakterien- und Virenfrei für eine gewisse Zeit

Solange du nichts davon in die Augen bekommen hast dann nichts.