Gesicht geschwollen wegen desinfektionsmittel?

5 Antworten

Wie kommt man auf die Idee, Desinfektionsmittel auf das Gesicht zu sprĂŒhen? Klar, tut das der empfindlichen Gesichtshaut nicht gut.

DrTenma
Fragesteller

👀 es hat so schön gebrannt

SiViHa72  29.11.2020, 18:54
@DrTenma

Troll hoch 10

đŸ‘ŽđŸ»đŸ‘ŽđŸ»đŸ‘ŽđŸ»

Wieso packst Du Dir das ins Gesicht? was soll das bewirken.

Gesichtshaut ist viel empfindlicher als andere Stellen.

DrTenma
Fragesteller

der Schmerz war irgendwie so toll 😳

DERstobbel  29.11.2020, 17:55
@DrTenma

Ein Medzinisches Prdukt wĂŒrde ich niemals an eineStelle bringen wo es nicht hingehört (Stichwort HĂ€nde!)

also ich kenne welche die gagen erlergisch sind. benutzt du auch welches fĂŒr hĂ€nde?

DrTenma
Fragesteller

Ja hab hÀndedesinfektionsmittel benutzt

FlĂ€chen- und Handdesinfektionsmittel ist nicht zur Anwendung auf der ĂŒbrigen Haut geeignet.

Wenn Deine Haut im Gesicht bereits gereizt ist und Du etwas reizendes darauf tust, wird es schlimmer. Die Haut ist ĂŒberlastet und kann ĂŒberreagieren.

Wie lange hÀlt dieser Zustand schon an?

Bitte besuche morgen (nach telefonischer Terminvereinbarung) einmal Deinen Hausarzt deswegen!

Auf pflegende oder kosmetische Produkte solltest Du bis dahin unbedingt verzichten!

VG :)

DrTenma
Fragesteller

Ist mir ziemlich peinlich. Der Arzt wird mich bestimmt auslachen. Verheilt es nach Tagen wenn ich bisschen Creme rauf mache?

WolfishChaos  29.11.2020, 17:27
@DrTenma

Deine Haut ist gerade gereizt, eventuell auch ĂŒberlastet.

Du solltest erstmal gar nichts darauf machen, damit sie sich erholen kann. Ansonsten kannst Du sogar UnvertrĂ€glichkeiten gegenĂŒber Pflegeprodukten hervorrufen!

Der Hausarzt kann Dir sicher eine Salbe empfehlen, die Deine Haut bei der Heilung unterstĂŒtzt.

Desinfektionsmittel helfen nicht gegen ein geschwollenes Gesicht. Kann gut sein, dass es davon tatsÀchlich noch schlimmer geworden ist.