DURAVIT Toilettenspülung rauscht - was tun?

4 Antworten

Nach der Beschreibung schließt der Schwimmer das Einlaufventil nicht mehr richtig, vielleicht ist ein Sandkorn die Ursache oder Kalk. Das passiert bei uns auch hin und wieder.

Je nach Bauart kann es auch sein, dass der Schwimmer - ebenfalls meist durch Kalkablagerungen - festsitzt, das könnte man durch manuelles Nachhelfen vorübergehend wieder beheben.

Auf jeden Fall zerlege ich von Zeit zu Zeit die komplette Mechanik, reinige sie mit Essigreiniger oder Zitronensäure, und baue es wieder zusammen. Das ist etwas fummelig, aber dann ist für einige Zeit wieder Ruhe.

Der Schwimmer wird defekt sein. Daher lässt der Kasten ständig Wasser durch. Da der Schwimmer ja an einem Arm sitzt, kontrollier mal die Gängigkeit der Gelenke. Kannst du da keine Abhilfe schaffen, ersetze den Schwimmer, bzw. lass ihn ersetzen.

ueberpruefe deinen kabelanschluss dann klingt das wieder gut

Schwimmer klemmt , mache etwas Öl dran !