"Durarara!" Mangas und Light Novel jemals auf Deutsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass die Light Novel auf Deutsch veröffentlicht werden wird.

Die Light Novel ist bereits seit 2014 in Japan abgeschlossen. (Wobei es noch Durarara!! SH gibt, wo aber auch seit Anfang 2016 kein weiterer Band mehr erschienen ist.) Das ist jetzt keine hochaktuelle Light Novel, die Publisher in Deutschland im Kopf haben, würde ich sagen.

Mal davon abgesehen werden sowieso kaum Light Novels ins Deutsche übersetzt.

============

Die erste Manga-Reihe wurde, wie du bereits geschrieben hast, in Deutschland von Egmont Manga veröffentlicht. Auch da denke, ich dass es gut sein könnte, dass keine weiteren Mangas zu Durarara!! mehr übersetzt werden. Ist aber eher so ein Gefühl. Jedenfalls wäre es noch um einiges wahrscheinlicher, dass da noch etwas kommt im Gegensatz zu Light Novel bzw. Anime.

============

Bzgl. Anime ... In Japan gibt es ...

  • Durarara!! (24 Folgen)
  • Durarara!! ×2 Shō (12 Folgen)
  • Durarara!! ×2 Ten (12 Folgen)
  • Durarara!! ×2 Ketsu (12 Folgen)

Davon hat peppermint anime nur die 24 Folgen der ersten Staffel Durarara!! in Deutschland auf Disc veröffentlicht. Die restlichen 36 Folgen wurden nicht auf Disc veröffentlicht, da sich die erste Staffel nicht gut verkauft hat. (Die Folgen gibt es jedoch zumindest mit deutschem Untertitel, derzeit auf WAKANIM.)

Tamazarashii
Fragesteller

Ok, danke für die ausführliche Antwort. Würde mich darüber freuen, wenn es zumindest der Manga schaffen würde...