duplo die WAHRSCHEINLICH längste praline der welt

4 Antworten

Das entscheidende Wort lautet PRALINE: nach meiner Kenntnis ist der Begriff nicht gesetzlich geschützt und es gibt keine gesetzlichen Vorgaben, wie so ein Ding auszusehen hat. Ferrero nutzt also einfach den Begriff( Praline) um seinen (durchaus leckeren)Schokoriegel für die Kundschaft sprachlich aufzuwerten: Noch in den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts war eine "Praline" eine besondere kleine Leckerei, die in sehr aufwändigen Verpackungen teuer verkauft wurde.

Ich find das eh blöd. Nur weil es die "wahrscheinlich" längste Praliene der Welt ist, kauf ich auch nicht mehr davon. Könnten sie auch gleich weglassen den Spruch, oder? :D

melkebubi
Fragesteller

hat zwar nich viel mit der frage zu tun stimmt aber wirklich ;DD

Such doch mal auf google oder stern tv de oder auf der homepage vin ferrero/dublo