Stimmt es, dass israelis nicht mehr in den Iran einreisen dürfen?

10 Antworten

Das durften wir israelische Juden noch nie. Vielleicht vor 1948, aber seit dem ganz sicher nicht mehr.

Mich Israeli reizt es absolut nicht, Iran zu besuchen, egal ob verboten oder erlaubt.

Das war schon seit Ewigkeiten der Fall... Der Iran erkennt Israel nicht als souveränen Staat an, und daher gibt es keine diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern. Das bedeutet, dass israelische Staatsbürger keine Einreisevisa für den Iran erhalten können = keine Einreise Möglich, mit oder ohne Verbot...

Ich finde es schade, dass Staaten ihre offiziellen Zwistigkeiten immer über die Zivilisten lösen wollen.

Andererseits... So schön ist der Iran dann auch wieder nicht. Muss man nicht unbedingt hin.

Anonymez44  19.04.2024, 09:30

Ich sag mal so das es eher um die Sicherheit der Zivilisten gehen soll und nicht als Hausarrest oder Strafe zu sehen ist.

LastDayofEden  19.04.2024, 09:37

Naja - es kann auch einer unter dem Deckmantel als Zivilist einreisen und was anderes vorhaben... Von dem her ist das dann eben schon verständlich.

Und der Iran ist sogar sehr schön! Die alte persische Architektur allein ist spektakulär, und die Römer und Griechen werden da auch einiges Sehenswertes hinterlassen haben!

Skywalker17  19.04.2024, 10:54

Doch der Iran ist wunderschön. Aber die Mullahs machen es nicht mehr lange, dann wird sich einiges ändern.

Die Iranerinnen jagen die zum Sheitan.

das ist nur für die schlimm die Verwandte dort haben.
Aber das kommt sicher auch nicht überraschend für sie.

Ja ist eben so, generell gild der Iran nicht als besonders freundlich gegenüber andersgläubigen also ist die Frage ob man da sowieso hinreisen wollen würde.