Dunstabzug total mit altem Fett voll...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss der thread ist schon aelter, aber ich dachte es nuetzt trotzdem noch anderen. also ich bin gerade dabei eine alte kueche zu putzen. das haus steht seit einem jahr.leer und wurde nicht gerade sauber hinterlassen. ich habe den besten erfolg mit "sugar soap" aus dem englischen baumarkt. schrubben muss ich schon, da das fett schon wie harz klebt. aber einreiben mit sugar soap und nochmals drueber und glaenzt wieder wie neu :-) weiss leider nicht, wie das zeug auf deutsch heisst. ist urspruenglich fuer maler gedacht, um die waende fuer einen neuen anstrich vorzubereiten. ist ausserdem sehr guenstig in pulverform bei b&q. also viel glueck, schola

es gibt extra einen Reiniger für Fettiges bei dm - Küchenreiniger Anti Fett das klappt prima damit. Bref Power Reiniger auch.

grillreiniger im grossmarkt (metro) besorgen, danach regelmässig putzen.

im allergrössten notfall geht auch bremsscheibenreiniger aus dem autozubehörshop, damit bekommste fast alles runter, natürlich danach gut lüften und mit "normalem" reinigungsmitteln nachputzen ;)

da kann ich nur regelmässige reinigung emfehlen. nach jedem kochen die scheibe säubern. das macht man so.

WhitneyB
Fragesteller

Habe die Küche gebraucht gekauft..

kochstuebchen  02.02.2010, 20:42
@WhitneyB

oh, daß ist böse. hast du vielleicht bekannte mit einer karte für die ratio oder fegro? dort gibt es professionelle entfetter. ansonsten ist es eine schweinerei ohne ende. ich komme immer gut mitdem puztstein von doktor beckmann klar.