Dunkler fleck am Zahn ist das schlimm?

3 Antworten

Der Stelle nach zu urteilen möglicherweise von zu festem Drücken/ übermäßigem Zähneputzen - die braunen Flecken können vom darunter liegenden Dentin ausgehen, welches bei Freilegung durch abgenutzten Zahnschmelz einen natürlich dunkleren Farbton aufweist.

Viele Grüße

Geh zu deinem Zahnarzt und frage nach einer Individualprophylaxe, zahlt bis 18 die Kasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte von Kaffee, Tee, Rauchen kommen. Könnte aber auch von bestimmtem Essen kommen oder beginnende Karies sein.

Ab zum Zahnarzt. Der weiß das