Dunkle Haare bunt/pastell färben/tönen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich habe im Moment dunkelbraune Haare und habe mir vor kurzem meine Haare mit Directions getönt. http://www.directions.de/index.php?id=12

Ich hatte die Farbe Tulip. Man hat die Farbe nicht extrem doll gesehen aber etwas. Also wenn du einen pinken Ton nehmen würdest, wäre es wahrscheinlich nicht so wie du es möchtest sondern mehr ein Schimmer. Allerdings ist die Farbe von Directions bei dunklen Haaren nicht lang haltend. Meine Farbe hat sich nach 3 Wochen fast komplett wieder rausgewaschen.

Eskann also klappen und man sieht die Farbe oder es kann passieren das man fast garnichts sieht. Ohne blondierung ist es also schwer eine gute bunte Farbe hinzubekommen. Aber es ist auch ohne möglich. Probier am besten eine Tönung aus und dann wirst du das Ergebnis ja sehen. Falls du dich für Directions entscheidest lass die Farbe am besten 2 Stunden und nicht 30 Minuten einwirken da die Einwirkzeit für blonde/blondierte Haare bestimmt ist!

Viel Glück

Smile003
Fragesteller

Diese Directions sehen gut aus! Danke für den Tipp!! Kann man die schon irgendwo in den Läden kaufen?

MySecreTL  18.04.2015, 17:39
@Smile003

Die gibt es nur in Friseur Läden soweit ich weiß und im halt im Internet. Aus welcher Stadt kommst du denn wenn ich fragen darf?

MySecreTL  18.04.2015, 17:45
@Smile003

Ich wohne zwar in Berlin aber dieser Friseur Bedarf Laden http://www.roma.at/ müsste in Salzburg auch zu finden sein :) Kann dir aber passieren das die dort nicht alle Farben haben!

Smile003
Fragesteller
@MySecreTL

Vielen Dank!! - Da gibts sogar mehrere! ;D

wenn du schwarze haare hast, wirst du jede farbe die in irgendeinerweise heller ist herbeibleichen müssen süße. abe trau dich ruhig etwas, ich hab auch lange überlegt mir die haare blonder zu färben und es war eine der besten entscheidungen überhaupt, ich fühl mich damit viel wohler. ich würde dir zu dem rosanem ton raten, da der sicher mehr leben in deine haare bringt als silber und auch im nun endlich kommenden sommer viel frischer wirkt :)

Smile003
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) Das Problem ist, dass ich ein bisschen Angst vorm rauswachsen lassen hab :'D Weil ich nach dem "Ausflug ins Bunte" gern wieder mein natürliches Dunkelbraun hätte und ich deshalb auf keinen Fall dunkel überfärben möchte...

xverenax  22.04.2015, 22:08
@Smile003

wie kannst du dir da so sicher sein? vlt gefällts dir ya auch mega :) und wenn nicht, mach dir halt während dem rauswachsen öfter nen dutt, dann fällts ned soo sehr auf.. und schneid sie am ende halt bisschen ab.

Also wenn du dir deine dunklen Haare in einen Pinkton färben willst, wird man im Licht nur einen kleinen Schimmer sehen. für Pastelltöne brauchst du extrem hellblondes oder sogar weißes Haar. :)

Smile003
Fragesteller

Danke! :) Also praktisch gar keine Chance auf mehr als einen kleinen Schimmer im Licht, wenn ich nur drüber färbe? Auch nicht bei übertrieben viel Farbe und Einwirkzeit? ^^

12July  18.04.2015, 17:35
@Smile003

Leider keine Chance. Und nein, man sollte die Farbe nur so lange einwirken lassen wie vorgeschrieben. Ausserdem werden Farben bei längerer Einwirkzeit dunkler. :)

Wenn du blondiert hast kannst du ja immernoch dunkelbraun drüber Färben wenn du das bunte nicht mehr magst oder es rauswächst. :)

12July  18.04.2015, 17:50
@Smile003

Bitte. :)

Wenn du noch Fragen dazu hast geh mal auf den Youtube Kanal von "Ira Vampira" sie macht Videos übers Haare bunt färben. :)