Dunkelrote bis schwarze Blutung nach Periode?

2 Antworten

Hi Teresa,

da die Kontrolle der Spirale schon erfolgt ist, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Solche Schmierblutungen können durchaus vorkommen und auch die Farbe ist jetzt nicht grundsätzlich bedenklich.

Sollten Schmerzen dazu kommen, würde ich empfehlen, dass du doch noch mal zum Frauenarzt gehst. Aber ansonsten würde ich das einfach nur beobachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey :) Ich bin selbst von Pille auf Spirale umgestiegen (allerdings Hormonspirale). bei mir war es so, dass innerhalb drei Monaten nach dem einsetzen ebenfalls vermehrt Schmierblutungen aufgetreten sind. Wie lange hast du deine Spirale denn schon? denn am Anfang ist das relativ normal. Ansonsten einfach mal abwarten wie es in Zukunft aussieht und wenns nicht besser wird vielleicht einfach mal beim Frauenarzt anrufen :) Lg und viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teresa999
Fragesteller

Hey, ich hab sie jetzt 1.5 Monate. Eigentlich haben die Schmierblutungen vor 3 Wochen schon aufgehört. Ich glaube, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, da ich nebenbei versuche, meine Temperatur und Zervixschleim auszuwerten und genau eine Woche nach meinem geschätzten Eisprung hatte ich meine Periode. Und das sind ja nur 7 Tage, wo eigentlich 14 hingehören. Und das spricht ja auch für Gelbkörperschwäche.. 🙈