Dunkelbraune Möbel und heller Boden, geht das!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das hat meiner Meinung einen super Effekt. Haben wir hier auch und ich bin dafür. Daumen hoch!

Schau doch mal hier rein da sind einige Beispiele mit hellem Boden und dunklen Möbeln - aber auch umgekehrt.

http://www.woonio.de/stilfinder

Der Kontrast wirkt schon meistens sehr gut. Allerdings würde ich nicht nur auf den Boden achten sondern auch auf die Helligkeit des Raumes. Ist dein Raum nicht so hell so so solltest du helle Möbel nehmen. Helle Räume lassen sich gut mit Nußbaum kombinieren.

ne sieht gut aus die möbel müssn sich ja auch hervorheben also der boden prässentiert die möbel were ja langweilig wenn die möbel farblich im boden verschwinden

Ich würde nicht unbedingt dunkelbraun nehmen. Eher etwas terracottafarbenes. Das sieht noch edler aus.

Finde ich sehr elegant.