Dunkelbauer Nagellack bei Jungs?

7 Antworten

Mach was dir gefällt und mach es heimlich wenn sie es dir nicht erlaubt. Dann können 2 Szenarien passieren, entweder sie findet es dann doch garnicht so scheiße und alles ist supi, oder sie findet es scheiße du bekommst einen auf den Deckel und wenn das passiert geh zu einem vertrauens Lehrer weil das nicht geht finde ich. Sie kann dir so etwas was das noch nicht mal irgendwie schlimm ist einfach verbieten.

wenn dir der Nagellack gefällt dann trag ihn :)

ich würde noch einmal versuchen das Gespräch mit deiner Mutter zu suchen, falls du das möchtest und es für dich Möglich ist, ohne dass du negative Konsequenzen zu befürchten hast. Ansonsten kannst du es vielleicht anfänglich heimlich machen und probieren sie langsam an den Gedanken zu gewöhnen- Vielleicht finden sich Stars, die als Vorbilder dienen können oder man kann das Thema anders immer mal wieder vorsichtig ins Gespräch bringen.. lass ihr Zeit, vielleicht ist es für deine Mutter einfach nur ungewohnt.

Liebe Grüße und viel Glück

Kannst es ja machen.

Wenn du Lust hast sollte man dich nicht hindern.

Nur viele machen einen wegen so etwas runter usw.

Ich persönlich finde es nicht schlimm

HerrCrafter
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich fände es cool, aber ich bin auch etwas älter. Gleichaltrige würden das vielleicht auch etwas befremdlich finden.
Aber ganz ehrlich? Mit 14 probiert sich doch jeder aus! Und wenn du’s machen willst, solltest du dich auch nicht davon abhalten lassen. Vielleicht hat deine Mutter auch nur Sorge, dass du gehänselt werden könntest… dann würde ich ihr selbstbewusst gegenüber treten und einfach sagen, dass du’s mal testen willst. Nagellack tragen ist ja nun wirklich nichts dramatisches!

Der ältere meiner beiden Jungs macht das auch gelegentlich. Irgendwie gefällt mir das :) Er ist jetzt 15.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung