Jungs mit Nagellack - eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nicht schön 54%
Gut 46%

22 Antworten

Gut

In erster Linie muss es ihm doch selbst gefallen... aber es kann wirklich top aussehen. Was Mädchen/Frauen zusteht sollte genauso auch Jungs/Männern zustehen... Kleidung, Style, Frisur oder Nägel ist doch heute eh meist unisex und nicht geschlechtsspezifisch... Wer lackieren möchte soll es ruhig tun.

Gut

Hallo Sportler834,

Ich finde es echt MUTIG, wenn ein Junge sich traut, Nagellack zu tragen! Ich meine, es gibt bestimmt viele Jungen, die gerne Nagellack tragen würden, aber sich nicht trauen, weil sie Angst haben, von den anderen ausgelacht zu werden. Ich kann diese Jungen sehr gut verstehen.

Ich fände es irgendwie auch süß, wenn eine Junge Nagellack trägt, aber mein Favorit wäre da Schwarz oder Dunkelblau...

Ist Nagellack bei Jungen nicht fast das selbe, wie wenn sie lange Haare haben? Lange Haare bei einem Jungen fänden viele (die ich kenne) besser als als Jungen mit Nagellack, was doch völliger Schwachsinn ist!!!!!!

Also, falls du Nagellack tragen möchtest (vielleicht), DANN MACHE ES!

Deutschland ist ein freies Land, du darfst machen, was du willst (nicht im Sinne von klauen oder so), also auch Nagellack tragen.

Aber jeder sieht es anders. Hier habe ich nur meine Meinung vertreten, ich meine nicht, das jeder es schön finden muss. ALSO, an alle da draußen, FALLS ihr Nagellack bei Jungen hässlich findest, ist es okay, lacht ihn nur nicht deswegen aus!!

Aber das wichtigste ist der Betrachter. Wenn du gerne Nagellack tragen würdest, würde deine Freundin/Freund das verstehen. Und wen nicht, dann sage ich dir eines - er/sie ist nicht der/die Richtige/r für dich, denn Verliebte sollten hauptsächlich auf den Charakter achten. Klar, auch aus Aussehen des Partners sollte man achten, aber das ist wenig wichtig.

So, jetzt bin ich fertig, keine Sorge, ich Verbrauch nicht deine ganze Zeit hier! Vielleicht trage ich mir jetzt noch Nagellack in meiner Lieblingsfarbe auf ;)

Ich wünsche dir gaaaaanz liebe Grüße!

Eleni.

P.S.: Respekt, das ist eine tolle Frage!!!

joangf  29.11.2019, 07:08
Ist Nagellack bei Jungen nicht fast das selbe, wie wenn sie lange Haare haben? Lange Haare bei einem Jungen fänden viele (die ich kenne) besser als als Jungen mit Nagellack, was doch völliger Schwachsinn ist!!!!!!

Es hängt immer davon ab, wie sehr man mit so etwas von der vermeintlichen Norm abweicht. Je mehr, umso stärker das Unverständnis. Lange Haare sind heute fast normal geworden, deshalb stört das keinen mehr, bei Ohrringen sieht es genauso aus, auch da kräht kein Hahn mehr danach.

Nagellack bei Jungs ist aber noch sehr ungewöhnlich und ist außerdem ein stark feminin besetztes Mittel, deshalb polarisiert er sehr stark. Noch schlimmer wird es dann bei femininer Kleidung und Makeup...

Eleni007  29.11.2019, 07:22
@joangf

Ja, das stimmt... An sowas müssen sich die Menschen gewöhnen uns das braucht wohl etwas länger, wie, als die Menschen sich an lange Haare bei Männern gewöhnt haben.

Gut

Ich finde es total in Ordnung! Es tut doch niemandem weh und Jungs und Mädchen sollten mit ihrem Aussehen einfach machen dürfen, was sie möchten! :) Wir haben einen Jungen in der Klasse, der übrigens Nagellack trägt. Und mein einer Bruder (21) schminkt sich manchmal. Also, ist doch völlig egal! :)

23andi  28.11.2019, 21:15

Finde ich auch. Was für Farben trägt dann der Junge in eurer Klasse?

Naja, bei meinem Freund finde ich es nicht schön bzw. stehe ich nicht darauf und finde es nicht gerade attraktiv. Wenn das aber normale Freunde oder Jungs, von denen ich nichts will oder die ich nicht kenne machen, dann feier ich das voll und finds wirklich cool.

Gut

Finds klasse. Finde Kleidung, Nagellack, Frisur usw haben keine geschlechts Bestimmung. Manche Männer sehen auch klasse aus in crop tops da kann ich echt nur neidisch sein als Frau. Aber ja wie gesagt ich finds toll :)