Darf man als christlicher junge Nagellack tragen?

10 Antworten

Mit christlicher Einstellung hat das gar nichts zu tun. Und: Frauen und Männer dürfen und können sich die Nägel lackieren. Im Sinne von Gleichberechtigung sollte das auch beiden Geschlechtern genauso zustehen. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, trage es ruhig etwas länger, mn sieht inzwischen mehr Männer mit lackierten Nägeln.

Ich finde, dass der Glaube damit nicht wirklich etwas zu tuen hat. Es gibt ja auch viele christliche Frauen und Mädchen deren Nägel lackiert sind. Also mach ruhig. Und nach einer Minute kann man den ja auch wieder weg wischen, von daher ist das keine wirkliche Strafe. Mag Nagellack und trage manchmal freiwillig welchen und bin auch Christ, also keine Sorge, das sollte klar gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur eine Challange ist und es nur für eine Minute ist, würde ich mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen. Generell würde ich als Christ aber sagen lass es. Wenn du die Bestrafung aussuchen kannst nimm was anderes. Bestimmt will sie dann noch Fotos machen oder so oder? In der Bibel findet man im AT das Gebot, dass Männer keine Klamotten der Frauen anziehen sollen, denke das mit dem Nagellack kommt ungefähr aufs gleiche raus.

Ein Weib soll keine Männertracht tragen, und ein Mann soll keine Weiberkleider anziehen; denn wer solches tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel. (5. Mose 22:5)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
GottIstGross75
Fragesteller

ich meine nagellack ist ja nicht nur für frauen geschaffen oder?

AndreasP87  08.05.2020, 18:53
@GottIstGross75

Ich kenne keinen Mann der Nagellack trägt. Aber das muss natürlich nichts heißen. Ich vermute der meiste Nagellack wird für Frauen hergestellt. Ganz alleine weil Männer zumindest früher mehr körperlich also mit den Händen gearbeitet haben.

willboy  10.05.2020, 21:46
@GottIstGross75

Auf Nagellack steht nicht "nur für Frauen" und der kommt im Rossmann z.B. ja nicht aus der Frauen-Abteilung, sondern eifach aus nem Regal für alle.

also in de Bibel steht schon mal nix zu dem Thema
daß das ungewöhnlich ist, weisst du.
wenn du das machen willst, wird es an dummen srüchen nihct fehlen.
ist es dir das wert ?
na dan mal los.
das betrifft nun alle jungs und Nagelllack.
udn wen man nun christlich ist?
ich seh einen bezug nur darin
daß christen aufgefordert sind sich nihct allzu wichtig zu nehmen
und Gott zu repktieren und sich nihct über ihn zu erheben.
Würdest du das damit tun?
Wohl nicht, aber ein Zeichen von DEmut ist es gewiß auch nicht.
Also ums kurz zu machen, Die Bibel hilft dir da nihct besonders weiter

insgesamt sprich aber mehr dagagen als dafür, find ich.
Schade eigentlich, daß du nicht mehr mit dir anzufangen weisst als so einen Unfug??!!
Vielleicht fällt dir ja noch was zündenderes ein ........... ?

Klar. Warum sollte man das nicht dürfen?