„Dunkel sind die Wege, die das Schicksal geht!“ Was bedeutet das?

6 Antworten

Sinngemäß bedeutet das,das man nie weiß,was das Schicksal für einen bereit hält.Es sei denn du kannst hell sehen....daher sind die Wege dunkel.

Das ist das Gleiche wie "Über sieben Brücken mußt du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n. Sieben mal wirst du wie Asche sein. Aber auch mal der helle Schein."

Das heißt: Es gibt im Leben immer ein Auf und Ab. Juristisch heißt das: In den Wechselfällen des Lebens.

Smokie: Changing All the Time

Udo Jürgens: Das Leben spielt mit uns Katz und Maus (Vielen Dank für die Blumen)

Die Russen sagen: Du mußt erst durch Pauken und Trompeten durch.

Also kurz um: Kopf hoch, Bange machen gilt nicht! Immer wieder aufstehen und weitermachen.

Damit musst du deine Wege selber bestimmen ob du auf helle Wege gehen möchtest oder auf dunkele Wege bleiben möchtest. Jeder Mensch ist für sein Schicksal verantwortlich bist du mit Leuten zusammen die dir nicht gut tun ändere das. Hast du einen Job der dir Magenschmerzen bereitet such dir einen anderen. Du musst immer das tun was dir gut tut

die Wege des Schicksals liegen im Dunkeln = du kannst nicht sehen, was auf dich zukommt, weil es dunkel ist

Es bedeutet, dass die Wege, die das Schicksal geht, dunkel sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War früher Atheist und seit über 40 Jahren aktiver Christ