"In der Konstellation Frau gegen Mann ja eigentlich besonders peinlich…"

Was genau ist daran peinlich als vermutlich Kampfsporttechnisch völlig untrainierter einen Kampf zu verlieren den man a) nicht hat kommen sehen, weil man nicht mit der harten Gegenwehr gerechnet hat und die Gegnerin b) trainierte Kampfsportlerin ist die Buchstäblich ihr Geld damit verdient andere zu verprügeln?

Anders gesagt. Tritt du erstmal gegen sie an und versuch überhaupt erstmal 1 Minute lang durchzuhalten. Danach kannst dir überlegen obs peinlich ist einen Kampf gegen sie zu verlieren. 🙄

Bezüglich der Frage obs verdient ist oder nicht gibts ein klares Jain. Ja er hat für die Aktion verdient, dass sie sich in Notwehr verteidigt hat. Den Angreifer krankenhausreif zu schlagen und einen eventuellen totschlag zu riskieren (was bei ihrer Kampferfahrung nicht so unrealistisch ist) halte ich jedoch für deutlich überreagiert.

fgt24
Fragesteller

Ich finde peinlich, dass

a) er damit nicht gerechnet hat (sollte man als Agressor) und

b) dann so dermaßen untergeht.

Würde vermutlich auch von der Frau Hops genommen werden. Trotzdem muss man ja auch nicht so extrem zerlegt werden. Eier?!?

xNevan  08.09.2021, 20:51
@fgt24

"Trotzdem muss man ja auch nicht so extrem zerlegt werden."

Wie gesagt. Leg du dich mal mit so jemandem an und schau wie du zerlegt wirst.

fgt24
Fragesteller
@xNevan

Würde ich nicht ablehnen. Und jo, zur Not würde ich es halt wie ein Mann nehmen hahaha

fgt24
Fragesteller

Oder hast da ne andere Meinung? 🙈

Absolut verdient, meinen Respekt für die Frau.

  1. Als Mann eine Frau zu überfallen, mit dem Gedanken, körperlich überlegen zu sein, ist schon mal das eine.
  2. Sie mit einer Waffe zu bedrohen, das andere.
  3. Dazu kommt, dass er ihre Hilfsbereitschaft ausgenutzt hat: Mitfahrgelegenheit.

Und: Das Ganze ist in Rio de Janeiro passiert. Eine Stadt, mit einer der höchsten Mordraten, in einem Land, dessen Mordrate den 13. Platz weltweit innehat.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/brasilien-in-rio-de-janeiro-explodiert-die-gewalt-15136959.html

Da macht man keine halben Sachen, wenn man mit einer Waffe überfallen wird.

fgt24
Fragesteller

Das stimmt alles

Trotzdem die Frage, war das Windel Weich prügeln notwendig? Sie hat ihm die EIER zerquetscht, obwohl er schon kampfunfähig war…

Hacker48  06.09.2021, 19:35
@fgt24

Wenn du in Brasilien überfallen wirst, kannst du deinem Angreifer gerne über den Kopf streicheln. Im Übrigen: Nur, weil man kur zu Boden geht, ist man noch lange nicht kampfunfähig. Genauso gut möglich, dass er ein Messer zieht und damit auf sie los springt. Wie gesagt, in der konkreten Situation macht man keine halben Sachen.

fgt24
Fragesteller
@Hacker48

Auch da hast du Recht!

Trotzdem noch einmal: Wäre das in D deiner Meinung nach auch ok? Ein (sehr entfernter) Bekannter hat mal versucht einen Kiosk zu überfallen. Danach wurde er ( unter anderem ) kreidebleich und mit einer Hodenprellung der Polizei übergeben. Ist das noch verhältnismäßig? Es war auch hier eine Frau

Hacker48  06.09.2021, 19:48
@fgt24

In Anbetracht des Tatsache, dass viele Kioskbetreiber - ähnlich wie bei Tankstellen - nach so einer Erfahrung das Handtuch werfen und effektiv arbeitsunfähig sind, sage ich: Ja, das ist absolut verhältnismäßig. Dass eine Frau, als - normalerweise - körperlich Unterlegene, wenn es um pure Kraft geht, solche Stellen bewusst nutzt, damit muss man als Angreifer rechnen. Soll er sich das nächste Mal einen KioskbetreibeR suchen.

Aber ich schätze, dafür ist er zu feige. 😉

fgt24
Fragesteller
@Hacker48

Ja, ist er. Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen. Aber sie hat halt einen wehrlosen Durchschnittstypen windelweich geprügelt. Er war auch eine Nacht im Krankenhaus. Das finde ich so heftig… Sie hatte halt mehr EIER als er 🙈

Hacker48  06.09.2021, 20:01
@fgt24

Du, mir ist klar, was das hier ist. Ist schon okay...

Verdient.

Außerdem; sie hat ihm NICHT die Eier gequetscht:

Viana fackelte nicht lange. Sie stand auf und überwältigte den Angreifer mit zwei Schlägen und einem Tritt. Der Mann ging zu Boden und die Brasilianerin setzte noch mit einem Würgegriff nach.

fgt24
Fragesteller

Dabei hat sie seine Eier sogar heilgelassen xD

Hacker48  08.09.2021, 20:03
@kugel

Hat er gerade wiederholt, was du gesagt hast? Oh mann...