Dumm die Ausbildung abzubrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du jeder Zeit einsteigen in YouTube, Twitch, TikTok oder was weiß ich womit so manch einer heutzutage Geld verdient. Aber das heißt noch lange nicht, dass du daraus wirklich was machen kannst und davon leben kannst. Erst Recht nicht die ersten Jahre.

Wenn du JETZT schon weißt, dass du die Ausbildung abbrechen willst, dann fang sie erst gar nicht an. Sowas einmal im Lebenslauf stehen zu haben geht noch, aber ist trotzdem für manche ein Punkt bei dem sie sich überleben, warum sie dich einstellen sollen. Entweder beißt du die Zähne zusammen und machst sie fertig oder du fängst sie erst gar nicht an. Mit einer abgeschlossen wenn auch nicht wirklich gewollten Ausbildung sind deine Chance einen Job zu finden selbstverständlich WESENTLICH höher und das nicht nur in dem Beruf in dem du ausgebildet wurdest. Liegt es an dem Beruf an sich oder an dem Betrieb? Liegt es an den Leuten und dem Umfeld könntest du probieren einen anderen Betreib zu finden der dich übernimmt?

Wizzard764
Fragesteller

Es liegt eher an dem Beruf. Das Arbeitsumfeld also meine Kollegen sind super nett und hilfsbereit aber ich sehe mich halt da nicht drin. Ich merke jetzt schon das ich eher stehen bleiben werde als wachsen tue in diesem Beruf da er mich ja null interessiert also meine Entwicklung der Persönlichkeit nimmt ab hab ich bemerkt, was vor diesem Beruf nicht war.

elitehunter2810  09.08.2020, 18:40
@Wizzard764

Schade das zu hören aber es scheint mir so als ob du schon entschlossen wärst diese abzubrechen und erwägst nicht das Abschließen dieser Ausbildung? Wie wäre es mit einem freiwilligen sozialen Jahr FALLS du nichts mehr finden solltest dieses oder nächstes Jahr? Oder statt diesem die Grundausbildung bei der Bundeswehr in Betracht zu ziehen? Sicher auch eine schöne Erfahrung.

Wenn du aber schon eine gewisse Richtung im Kopf hast in die du gehen willst, dann schau dich um mach dich schlau und schau wie du in diese Richtung kommst! Ich drück dir, egal für was du dich entscheidest, beide Daumen, dass du zufrieden und glücklich damit bist bzw. wirst.

Wizzard764
Fragesteller
@elitehunter2810

Zur Bundeswehr wollte ich letztes Jahr direkt nach meinem Abschluss weil, ich richtig Bock drauf hatte an meine Grenzen zu kommen und mal wo anderst du sein. Aber sie haben mich abgelehnt. Die Psychologin war nicht so überzeugt von mir und meinen Ansichten. Danach wollte ich ein fsj machen, war aber zu spät und hätte bis dieses Jahr September warten müssen. Wollt ich dann auch nicht mehr. Dann kam halt der Verkäufer um die Ecke;). Danke dir, ich werde schon das finden was mich wachsen lässt egal wie viele Rückschläge noch kommen.

Mache es erstmal!

2 versuche es doch mal mit einem Laien Radio das gibt es ja auch oder Anderes im Radio bereich zb als Moderator oä!

Aber am besten ist immer eine ausbildung zu mache wen du nur Unterhalten willst gibt es eine menge Möglichkeiten wie und wo du das zb nach Feierabend machen kannst!

Du kannst diese ausbildung ja auch nutzen um dich danach weiterzubilden den verkaufen gehört ja auch zur Unterhaltungsindustrie!

Wiso hast du dir nicht wo und was anders gesucht man ist ja nicht auf einem Ort festgelegt wo man sich bewerben kann!

Andere ziehen sogar um für das was sie wirklich machen wollen!

Wizzard764
Fragesteller

Ich spiele immer mit dem Gedanken zu gehen von daheim also auch von der Heimat weil, diese Stadt nicht das bietet was ich will. Dafür muss ich in eine Großstadt ziehen. Ich fühle mich auch viel wohler in Großstädten wenn ich schon allein die Leute sehe und die ganzen Möglichkeiten. Die hab ich hier nicht. Ich hab den Beruf und Betrieb ausgewählt weil er einfach ist und nicht so weit weg von meinem Zuhause:)

mach das worauf du bock hast und gib dir ganz bestimmt nicht etwas auf krampf für etwas was auch noch schlecht bezahlt ist wenn du als kaufmann gut verdienen möchtest mach gleich dein abi und studiere dann geb alles.

Wizzard764
Fragesteller

So denk ich auch aber mein Umfeld wird mich so nieder machen das ich mich wieder nutzlos fühle und zu garnix geschaffen bin

Gargamel3  09.08.2020, 19:04
@Wizzard764

deshalb musst du deinem Umfeld vermeiden, dein Weg ist dein Ziel! merk dir das.