Dürften die zusammen sein?

2 Antworten

Es müssten Cousins dritten Grades sein.

Verboten ist nur der Vaginalsex zu Verwandten in direkter Blutslinie, also Geschwister oder Vater und Tochter etc.

https://dejure.org/gesetze/StGB/173.html

Das bedeutet, dass z.B. Oralsex oder Analsex erlaubt ist. Ebenso Vaginalsex zu indirekten Verwandten wie Cousinen/Cousins. Es geht hierbei lediglich um die erhöhte Gefahr der Missbildung der Nachkommen aufgrund der fehlenden genetischen Vielfalt, nicht einem generellen Sexverbot unter Blutsverwandten.

antikerLucifer
Fragesteller

Also dürfen sie?

11marion11  19.10.2023, 19:03
@antikerLucifer

Ja. Sie sind in dem Beispiel keine direkten Abkömmlinge oder Geschwister voneinander, daher spricht aus dieser Ecke nichts gegen Sex. Die womögliche familiäre Ächtung bei dieser Verbindung ist natürlich eine andere Sache.