Dürfte ich hier für 2-5 Minuten halten/parken?

Danke für Eure schnellen Antworten :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da gibt es nicht nur ein Knöllchen, sondern auch einen Abschleppwagen!Abgesenkter Bordstein: Regeln zur Vorfahrt und zum Parken

Wer hat an einem abgesenkten Bordstein Vorfahrt?

Wer über eine abgesenkten Bordstein in die fließenden Verkehr einfahren möchte, muss diesem Vorfahrt gewähren sowie Radfahrern und Fußgängern Vortritt lassen. Außerdem dürfen andere Verkehrsteilnehmer weder behindert noch gefährdet werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/abgesenkter-bordstein/

Du solltest auch öfter mal auf deine Uhr sehen. Dein Zeitvorstellung ist nicht realistisch.

In 5 Minuten hin und zu zück = 2,5 Minuten für einen Weg. Wirfst du nur etwas in den Briefkasten. Kann man da von Klienten sprechen?

Für die Parkplatzsuche brauchst du aber mindestens doppelt bis 3 x so lange?

"Wenn ich da nicht parken kann, muss noch mehr Strapazen auf mich nehmen - ich bin doch sofort wieder weg"

So denken wir doch mehr oder weniger alle. Also würden wir uns auch alle hinstellen wo wir wollen, oder?

Fahr doch einfach ein Stück in die Straße hinein. Hinter der Bushaltestelle kannst du doch wieder parken.

Sieht auch wie eine ruhige Gegend aus. Viele sind auch arbeiten. Ich denke schon , dass du da etwas findest.

Du kannst dir auch einen leichten Roller in den Kofferraum legen - ist mein Ernst. So kommst du wesentlich schneller von A nach B

Nein, darfst du nicht.
Du kannst es natürlich versuchen, aber sicher vor einem Strafzettel bist du nicht, geschweige denn abgeschleppt zu werden.

StayFunny84
Fragesteller

Danke, dann werde ich lieber weiter weg was suchen.

Nichtsdestotrotz ist es ein Gehweg.

StayFunny84
Fragesteller

Danke, dann werde ich lieber weiter weg was suchen.

Nein, dort darf man nicht parken. Den Fußweg darfst du nicht befahren und im Kreuzungsbereich darfst du auch nicht stehen.

StayFunny84
Fragesteller

Danke, dann werde ich lieber weiter weg was suchen.

Nein, das geht schon aus mehreren Gründen nicht.

1. Ist das ein Gehweg. Auf dem haben Fahrzeuge nichts zu suchen. Generell nicht.

2. Ist dort ein abgesenkter Bordstein, weil das offensichtlich einen Übergang für behinderte Personen darstellt. Das erkennt man unter anderem an dem weißen Leitstreifen für Sehbehinderte.

3. Ist links eine Bushaltestelle. Hier ist also eh vermehrt mit Verkehr, insbesondere Fußgängerverkehr zu rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren