Dürfte ich als Sunni zum Shia eintreten?

3 Antworten

Salam alaikum,

Ist schon älter wollte trotzdem gerne etwas dazu sagen.

Wenn ich hier so manche Kommentare lese naja......

Also erstens,  Ich bin Schiiten,  Ich bete 5 Gebete am Tag.  Es ist erlaubt zb,  kurz bevor das Mittag Gebet endet dies zu beten und danach das nachmittagsgebet.

So ist es auch mit dem Abend und Nachtgebet.

Zu behaupten Schiiten sind zu Kunst ist genauso Harem wie zu sagen Sunniten sind Kufar.

Zweitens,  Ich verfluche weder Abi Ball noch sonst wen.

Drittens, Ich bete auf ein Stein,  weil wir aus Erde erschaffen sind und es Beweise im Koran und Hadith gibt.  Übrigens auch in sunnitischen Quellen.

Viertens,  Ich bete nicht Ali an,  sondern Allah swt

Und zu guter Letzt alle Schiiten die ich kenne lehnen tatbir diese Zeremonien zu aschura AB.

Es ist Bida und sollte unterlassen werden.

Hört endlich auf zu sagen Schiiten sind kufar Sunniten sind kufar.

Wir sind Muslime alhamdulillah nur das zählt.  Hört nicht auf Gehetze.  Ja es gibt Unterschiede Na und?

Am Ende stehen wir alle alleine vor unserem Schöpfer.

So meine Liebe/ mein Lieber,
Du darfst machen, was du willst! Wenn du denkst, die Shia Lehre ist das, was du für richtig hältst, dann bitte, keiner hält dich auf. Du kannst an alles glauben, was du für richtig hältst, solange du mit dem Herzen wirklich dran glaubst. Auch, wenn du an nichts glauben würdest, es wäre in Ordnung. Diesen unerzogenen Menschen hier wurde keine Toleranz beigebracht. Das ist auch der Grund, wieso der Islam so aussieht, wie er gerade aussieht. Das war ganz bestimmt nicht so.
Also mach das, was du für richtig hältst, nur so wirst du glücklich. Vielleicht kannst du dir ein paar meiner alten Antworten durchlesen, wenn ich mich nicht irre, müsste ich darüber mal geschrieben haben.

Ja natürlich darfst du, denn wenn du Schiiten die wahre Religion hätten, dann wäre es ja der einzig richtige Weg. Und wenn du denkst dass es die wahre Religion ist dann hat sich das erledigt.