Frage von Hanife34, 615

Dürfte ich als Sunni zum Shia eintreten?

Salam erstmal😇

Antwort
von BellalKhan, 226

Ja natürlich darfst du, denn wenn du Schiiten die wahre Religion hätten, dann wäre es ja der einzig richtige Weg. Und wenn du denkst dass es die wahre Religion ist dann hat sich das erledigt.

Antwort
von elnazz, 130

So meine Liebe/ mein Lieber,
Du darfst machen, was du willst! Wenn du denkst, die Shia Lehre ist das, was du für richtig hältst, dann bitte, keiner hält dich auf. Du kannst an alles glauben, was du für richtig hältst, solange du mit dem Herzen wirklich dran glaubst. Auch, wenn du an nichts glauben würdest, es wäre in Ordnung. Diesen unerzogenen Menschen hier wurde keine Toleranz beigebracht. Das ist auch der Grund, wieso der Islam so aussieht, wie er gerade aussieht. Das war ganz bestimmt nicht so.
Also mach das, was du für richtig hältst, nur so wirst du glücklich. Vielleicht kannst du dir ein paar meiner alten Antworten durchlesen, wenn ich mich nicht irre, müsste ich darüber mal geschrieben haben.

Antwort
von S20000, 213

Klar kannst du. Typisch Sunniten die andere Religionen nicht akzeptieren wollen und Shiiten unterdrücken in der Kommentare.

Kommentar von dalindalala ,

Du sagst selber André Religionen seid ihr keine Muslime? 

Antwort
von dalindalala, 169

Salam 3alekum 

Ich würde das nicht machen ich habe mich sehr viel mit den Shia befasst und ich finde sie in vielen Richtungen falsch sie beten mit einem Stein sie beleidigen aicha die Frau von Mohamed salalahu 3leihi ua selem

Sie schlagen sich zu aschura auf die Brust mit der Hand ganz stark mit Ketten auch ganz fest im Takt sie beten nur 3 mal am Tag 

Und sie verehren Ali genau so wie Allah swt und Mohamed 

Sie beleidigen alle Freunde von Mohamed  

Warum willst du von sunni zu Shia? 

Kommentar von Hanife34 ,

Ich kenne auch die beten 5 mal am Tag.

Kommentar von dalindalala ,

Mein Freund ist Shia und betet 3mal am Tag und hab auch sehr viele Freundinen 

Kommentar von Muslimm47 ,

Das schlimmste kommt noch die erlauben Zeitehe d.h du kaufst dir eine Frau heiratest sie für bestimmte Zeit kannst machen was du willst mit ihr und dann trennst du dich nach 1 Tag so sagen es die Schiiten mir ähnelt dies eher einer Prostitution oder nicht also das machen sie dann. Gibt es ja bei den Schiiten 12 Imame die Schiiten verehren diese und geben ihnen die Eigenschaften Allah was Kuffr ist.... Es gibt noch so viel

Kommentar von elnazz ,

Schon wieder völliger Quatsch. Wie dumm seid ihr, dass ihr alles aus dem Internet glaubt? Ach so, also ist es besser Ali zu beleidigen statt Abu Bakr oder was? Wenn angeblich alle Shiiten Abu Bakr beleidigen, dann beleidigen alle Sunniten Ali, Hussein, Hassan, Fatima und und und...
Hm wen würde Mohammed saw eher in Schutz nehmen; Seine Familie oder seine Freunde? Ihr seid doch alle lächerlich!

Kommentar von dalindalala ,

Also ich bin sunni und keiner den ich kenne beleidigen Ali Hassan oder Hussein oder Mohamed saw 

Wie krank bist du wir akzeptieren alle 

Ihr akzeptiert niemanden 

Und die Schia erlauben die Zeitehe 

Shia beldigen aicha Mohamed saw seine Frau 

Shia beleidigen die Sahaba (Freunde)von Mohamed  saw

Sie beten nur 3mal am Tag 

Sie schlagen sich an achura weil Hassan oder Hussein oder Ali da gestorben sind aber ich frage mich warum schlägt ihr euch nicht wegen Mohamed saw oder die anderen Profeten 

Keiner von uns Sunniten verährt die Freunde vom Profeten oder die Familie 

Shia beten mit einem Stein 

Ich bitte dich es gibt so viele falsche Dinge die ihr macht alles davon haben wieder Sprüche 

Aber das schöne am islam ist der Islam hat keine wieder Sprüche wenn es eine Regel gibt wie zbs zupft eure Augen brauen nicht dann weist du ja du sollst es nicht machen weil es dir schadete Allah swt will nichts schlechtes für uns er will auch nicht das wir uns weh tun trotzdem macht ihr Shia das 

Ihr macht es nicht weil Gott es will ihr macht es weil euer shitentum es so haben will 

In eurem Gebet betet ihr sogar mit dem Namen euerer Imame das ist nicht schön man soll Gott anbeten sonst niemandem man soll nur Gott um Hilfe beten sonst niemanden das steht sogar im koran 

Ihr beleidigt abubaker den Menschen der den Koran für Mohamed saw zusammen geführt hat 

Ihr Shia sagt sogar das der koran nicht echt sei Gott soll euch recht leiten 

Antwort
von serdom, 243

Dann würdest du ja von richtig auf falsch rübertreten.
Also genauso wie wenn du von Zuhause in ein Jungel umziehst.

Kommentar von Hanife34 ,

Du kannst nicht entscheiden was falsch oder richtig ist....!

Kommentar von serdom ,

Tu ich nicht. Allah subhana wa taala tut es und ich gebe es weiter:)

Kommentar von elnazz ,

Was richtig und was falsch ist, wirst du sehen, wenn es so weit ist. Jetzt kannst du nicht behaupten, dass Sunniten oder besser gesagt die Nachfolger der Umayyaden (die übrigens die Ahlul Bayt ausrotten wollten und es zum Teil geschafft haben) richtig sind. Denkt mal bisschen mit eurem Gehirn..

Kommentar von serdom ,

Nein Sunniten sind richtig.

Antwort
von Blume1982, 34

Salam alaikum,  

Ist schon älter wollte trotzdem gerne etwas dazu sagen. 

Wenn ich hier so manche Kommentare lese naja...... 

Also erstens,  Ich bin Schiiten,  Ich bete 5 Gebete am Tag.  Es ist erlaubt zb,  kurz bevor das Mittag Gebet endet dies zu beten und danach das nachmittagsgebet.  

So ist es auch mit dem Abend und Nachtgebet.  

Zu behaupten Schiiten sind zu Kunst ist genauso Harem wie zu sagen Sunniten sind Kufar. 

Zweitens,  Ich verfluche weder Abi Ball noch sonst wen. 

Drittens, Ich bete auf ein Stein,  weil wir aus Erde erschaffen sind und es Beweise im Koran und Hadith gibt.  Übrigens auch in sunnitischen Quellen. 

Viertens,  Ich bete nicht Ali an,  sondern Allah swt

Und zu guter Letzt alle Schiiten die ich kenne lehnen tatbir diese Zeremonien zu aschura AB.  

Es ist Bida und sollte unterlassen werden.  

Hört endlich auf zu sagen Schiiten sind kufar Sunniten sind kufar. 

Wir sind Muslime alhamdulillah nur das zählt.  Hört nicht auf Gehetze.  Ja es gibt Unterschiede Na und?  

Am Ende stehen wir alle alleine vor unserem Schöpfer.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community