Dürfte ein Teenager zwischen 13-16 mit Militär Uniform zur Schule kommen?

6 Antworten

Strafgesetzbuch (StGB)§ 132a Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

(1) Wer unbefugt

.....

4.inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

Ohne Verwendung von Hoheitszeichnis prinzipiell schon. Meines Erachtens ist das allerdings respektlos.

Hoffentlich nicht. Ich als Mitschülern hätte dann ziemlich Angst, vielleicht ist das ja aber auch dein Ziel?

probiers. brauchst aber auch passende Frisur dazu.

Das muss die Schule entscheiden. Aber witzig wird das da niemand finden.