Dürfen Wellensittiche paprika essen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

6 Antworten

Ja

Ja, Wellensittiche dürfen Paprika fressen.

Achte darauf, dass es sich möglichst um Bio-Produkte handelt, die ungespritzt sind, wasche das Gemüse vorm Verfüttern und gib es nicht direkt aus dem Kühlschrank.

Mehr über geeignete Gemüsesorten erfährst du hier: http://www.welli.net/obst-und-gemuese.html

Übrigens, niemals darf man Wellensittichen Avocado verfüttern, denn diese ist tatsächlich hochgradig giftig für die Vögel.

Nein

Paprika gibt es in dort, wo Wellis herkommen, nicht. Also ist es schon mal unnatürlich. Es ist zu scharf für sie, ihre Mägen sind darauf nicht eingestellt. Besonders schlimm sind aber die Pestizide, mit denen selbst Bio-Paprikas belastet sind (ging mehrfach durch die Medien) und die absolut lebensgefährlich für Wellis sind.

Echse  13.06.2014, 13:07

Manche Vogelhalter befürchten, Paprika seien zu scharf für ihre Tiere; diese Sorge ist aber unbegründet, da Wellensittiche generell keine Schärfe wahrnehmen können. Paprika enthalten vor allem viel Vitamin C und A, außerdem Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium und Eisen. Quelle: http://www.welli.net/frischkost-p.html Gruß...

Nein

Nein. Das sollten sie nicht tun.

Der Wellensittich sollte all
das zum Fressen bekommen, was er auch in der freien Wildbahn vorfindet
oder Stoffe, welche den dort vorhandenen sehr ähnlich in ihren
Eigenschaften sind.

Der gesunde Menschenverstand ist noch immer das wichtigste "Utensil" des Wellensittichhalters.

Wenn man das weiß, kann man sich Fragen wie diese, selbst beantworten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ja

Unser Wellensittich hat immer alles gefressen, und was wir ihm nicht freiwillig gegeben haben, hat er sich vom Teller geklaut...Und es hat ihm nicht geschadet.