Frage von Atexo, 90

Dürfen Wellensittiche Kiwis essen?

Antwort
von Daniasaurus, 68

Hallo,

Du kannst Kiwi verfüttern aber nur in Maßen und sehr selten da es eine Zitrusfrucht ist.

Lg

Antwort
von Sophilinchen, 51

Lass es lieber und fütter Obst mit weniger Fruchtsäure, wie Äpfel.

Antwort
von Namenlos656, 50

Also eelaubt sind Äpfel,Birnen,Eisbergsalat usw..
Also Ich gebe Eisbergsalat und sie lieben es und stürmen immer diereckt dahin. Aber Kiwis sind warscheinlich zu sauer und erstickt daran , frage lieber beim artzt nach.
LG Namenlos656

Antwort
von gregor443, 45

Hallo Atexo!

Obst und Gemüse sind grundsätzlich kein Futter für Wellensittiche!!

Der Wellensittich ist ein Vogel der offenen trockenen Graslandschaften, der Halbwüste und Wüste. Dort gibt es so etwas wie Obst und Gemüse nicht!

Leider steht es in fast Haltungsanleitungen zum Wellensittich falsch.

Aber einmal googlen und den gesunden Menschenverstand benutzen, dann werdet Ihr sehen, daß es tatsächlich so ist.

Die Ernährung des Wellensittichs, wie aller Haustiere, sollte sich immer eng an die Verhältnisse in der Natur anlehnen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kommentar von Sophilinchen ,

Übertreib doch nicht, jeder füttert Obst und Gemüse...bei Obst verstehe ich deine Bedenken da es dick machen kann, aber Gemüse kann man bedenkenlos verfüttern. schau mal, in der Natur brauchen sie halt kalorienreiches Futter da sie ständig fliegen müssen und der Hitze ausgeliefert sind. Gemüse enthält weniger Kalorien und ist daher gut für Vögel als Haustiere die nicht so viel Fliegen.

Kommentar von gregor443 ,

Dann werden deine Wellensittiche mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besonders alt werden!

Nur weil es viele tun, ist es noch lange nicht richtig!

Selber mal nach Australien schauen und mit dem gesunden Menschenverstand darüber nachdenken.

Kommentar von Namenlos656 ,

Hallo Gregor! Ich gebe meinen Wellensittichen Eisbergsalat und sie mögen es wirklich sehr.Wenn ih es aufhänge wird dahin gestürtmt ist es. Also willst du sagen ,dass es nicht gesund ist oder dass es nicht normal ist?

Antwort
von herja, 42

Zitrusfrüchte wegen Säure nur wenig füttern. Während der Brut nicht, schädigt Küken und ja, Kiwis sind Zitrusfrüchte.

http://www.sittiche.de/ernaehrung5.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten