Dürfen Teddyhamster Brezen essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf er nicht!Hamster dürfen keine Lauge essen und auch kein Salz.Und dort ist Weizenmehl drinnen und da kann der Hamster Bauchschmerzen bekommen.Aber er stirbt nicht hör am besten auf ihm Brezeln zu geben.

Hallo ich habe einen Goldhamster aber alzu groß dürfte der Unterschied nicht sein. Also ich würde sagen, das Hamster eher keine Brezeln essen sollten, weil darin Weizenmehl enthalten ist, was die Tier nur schwer verdauen können. Folgen wären im aller schlimmsten Fall durchfall, aber ich denke, das du ihm außer Brezeln auch noch normales Futter gibst, daher sollte das kein allzu großes Problem sein. Also eigentlich sind Brezeln kein geeignetst Hamsterfutter, auch wenn es nicht tötlich ist, aber du solltest besser damit aufhören.Amellia

JummChum  05.06.2011, 19:45

Teddyhamster und Goldhamster sind des gleiche und eigentlich heißt der Teddyhamster "Langhaariger Goldhamster"

Nein , sollte er nicht bekommen

lies dir mal diebrain.de durch !

Hamsterliebe
Fragesteller

Danke, also nicht mehr.... überleben wird er es schon,oder? Sind die Löwenzahnteile die man auch den hasen gibt auch schlecht für ihn?

XxPattaxX  06.06.2011, 21:04
@Hamsterliebe

Hallo, ja überleben schon aber nciht so gut, weil der Magen das nicht so gut verarbeiten kann er könnte durchfall oder verstopfungen bekommen beides wäre nciht gut.

Nein das nicht, in freierwildbahn würde da schonmal ein hamster dran kanbbern. Löwenzahnblätter mögen viele Hamster und die Blumen findet man auch getrocknet. Aber gut abwaschen wegen parasiten !