Dürfen Muslime mit anderen Menschen aus anderen Religionen Heiraten?

5 Antworten

Es gibt eine Sure, wonach jemand, der Zina begangen hat, nur jemanden heiraten darf, der auch Zina begangen hat, oder einen Ungläubigen.

Sollte irgendjemand etwas von Abrogation antworten, weise ich vorsorglich darauf hin, daß auch dieses abrogiert wurde, als Mohammed in seiner Abschiedspredigt sagte: "Hört meine Worte und begreift sie: Alle Muslime sind Brüder"

Da du ja nicht den Bruder deines Vaters oder deines Bruders heiraten darfst, bleibt dir schlußendlich nur ein Nichtmuslim zu heiraten.

...und begreift sie, (die Worte)...

nicht: "nennt euch Brüder", sondern sind Brüder

Ja, es stimmt.

Nur Christinnen oder Jüdinnen dürfen Muslime heiraten. Umgekehrt geht es nicht. Ein Mann müsste zum Islam konvertieren.

NEIN es stimmt nicht!

Was stimmt, ist, dass das Muslimas es im Rahmen islamistischer Gehirnwäsche so eingebläut und eingetrichtert wird, dass sie keinen Nicht-Moslem heiraten dürfen ! (Soviel zum Thema "Toleranz" des Islam!:(

Es stimmt aber deshalb nicht, weil es in keinem einzigen Land Europas und in keinem demokratischen Land ein Gesetz gibt, das so etwas vorschreibt!

Es stimmt deshalb nicht, weil es dem Menschenrecht der freien Partnerwahl widerspricht!

Dürfen schon, aber die Konflikte wären bereits vorprogrammiert.

Männer ja ( mit Juden und Christen.)

Frauen : NEIN.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte