Dürfen Muslime Animes schauen?

9 Antworten

Grundsätzlich ja aber solange nix vorkommt, was gegen den Islam ist, wie zum Beispiel Shirk undzwar das tote wiederbelebt werden oder das andere Götter angebetet werden etc. Und das keine Musik enthalten ist. Und das nix freizügiges da ist oder das etwas unmoralisches gelehrt wird.

Aber raten würde ich es keinem. Man sollte seine Zeit sinnvoll nutzen und nicht mit so einem Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Medium, ob Buch, Film, Musik, ist eigentlich egal, dagegen spricht nichts.
Es kommt jedoch auf den Inhalt an.

Ein Anime ohne Laszivität, Zügellosigkeit, Unanständigkeit und der nicht gegen islamische Standards verstößt ist erlaubt.

Wenn das alles jedoch vorkommt, dann wäre dieser Anime nicht erlaubt.
Also wahrscheinlich der Großteil der Animeserien-/Filme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Midnight1999  19.06.2019, 19:11

Bei Anime gibt's genauso viele Genres wie bei westlichen Serien und Filmen. Wenn nicht sogar mehr. Da ist also wirklich für jeden was dabei.^^

Ist deine Entscheidung du hast doch den Koran gelesen daher solltest du wissen was die Limits sind?

Soweit ich weiß, sind Abbildungen von Menschen im Islam nicht gestattet.

Ja dürfen sie.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.