Dürfen Moslems auch wenn sie ihre Tage haben noch schwimmen gehen?

7 Antworten

Frage doch gezielt in Deiner Schule nach, wie es mit einer Befreiung vom Schwimmunterricht für das Mädchen aussieht ?, wenn sie dort teilnehmen muß sollte es doch ebenso in Eurer Freizeit möglich sein.

Wer hat denn sowas erfunden? Natürlich dürfen sie, wäre nur keine gute Idee, denk ich...

Zitat: "Verboten ist da eigentlich gar nichts. Allerdings haben einige Muslime eine etwas sehr konservative Einstellung (ich will das mal vorsichtig ausdrücken) zur Sexualität. Das beinhaltet auch, dass sie es unzüchtig finden andere Menschen in Badesachen (knappe Bikinis, Badehosen, etc.) zu sehen oder selbst so gesehen zu werden. Sie empfinden so etwas schon als zu sexuell aufreizend.

Übrigens, es gibt auch jede Menge nichtmuslimische Frauen, die nicht gern in's Schwimmbad gehen wenn sie ihre Tage haben. Trotz Tampons usw. Einfach aus hygienischen Gründen oder weil es ihnen unangenehm ist."

Aliha  25.04.2013, 20:49

Es geht nicht darum ob eine Frau schwimmen gehen darf wenn sie ihre Tage hat, sondern ob sie überhaupt noch schwimmen gehen darf nachdem sie das erste Mal menstruiert hat.

Das geht nicht..........allerdings aus einem anderen Grund.

Wenn eine Frau ihre Periode bekommt, dann kann die Blutung durch Binden oder Tampons aufgefangen werden. Bei einem Tampon besteht die Gefahr, dass die Jungfräulichkeit beim Einführen verloren gehen kann. Darum wird eine unverheiratete Muslima nur Binden tragen. Mit Binden kann man aber nicht schwimmen.

Also, war doch einfach. Rätsel gelöst.

Aliha  25.04.2013, 21:09

Es geht nicht darum ob eine Frau schwimmen gehen darf wenn sie ihre Tage hat, sondern ob sie überhaupt noch schwimmen gehen darf nachdem sie das erste Mal menstruiert hat.

Bitte die Frage richtig lesen!

1988Ritter  25.04.2013, 21:25
@Aliha

..........auch das geht. Es gibt ja nun selbst für die strengläubigsten Muslimas einen Burkini.

arevo  29.04.2013, 16:09
@Aliha

Mitten in Europa eine absolut lächerliche Frage. Sollte vielleicht der Gynakologe oder Gynäkologin beantworten.

Kann jede europäische Frau für sich selbst beantworten und benötigt dazu nicht ein Forum wie z.B gutefrage.net.Hat auch nichts mit dem Thema Religion zu tun.

Aliha  29.04.2013, 19:28
@arevo

Ich habe diese Frage nicht gestellt sondern eine unzutreffende Antwort kommentiert.

Also bin auch ein muslimiches mädchen bin 16 und wenn ich meine tage habe gehe ich kaum schwimmen aber ansonsten beim guten wetter ja mit freundinnen also das heisst man sollte eig nicht allgemein mit der tage ins schwimmbad also schwimmen

Norbertina
Fragesteller

Also sie meint sobald man das erste mal die Tage hatte darf man generell nicht mehr schwimmen gehen, egal ob man gerade an diesen Tagen die Periode hat...

Aliha  25.04.2013, 20:53

Ich hoffe, du trägst keinen "Burkini".

Rosenherzle  26.04.2013, 07:00
@Aliha

warum hoffst du das? meinst du es ist besser, die ganzen fast nackten Körper zu sehen?

arevo  29.04.2013, 16:21
@Rosenherzle

Probleme mit dem nackten Körper ?. Nackter Körper und Islam das ist ein Thema für sich.

Deswegen hat es im Islam auch keine Rennaussance gegeben. Wird es vermutlich auch nie geben., bei dieser Körperverklemmtheit.

Nein generell ist das VERBOTEN ! sag es ihnen bitte.. sonst würden sie eine Sünde begehen !

Norbertina
Fragesteller

Der einen ist das eh egal, ob sie dann eine Sünde begeht oder nicht. Sie trägt auch Shorts und ihrer Mutter ist das auch ziemlich egal. Sie hat auch schon oft Gelatine gegessen.

Die andere muss ich mal fragen, ob sie das durchzieht ;)

Aliha  25.04.2013, 20:47

Wo im Koran steht geschrieben dass Frauen nicht schwimmen dürfen? Durch diese unsinnigen Vorschriften wird der ganze Islam in Verruf gebracht.

Rosenherzle  26.04.2013, 07:02
@Aliha

Natürlich dürfen Frauen schwimmen gehen,

aber nicht an einem Ort, wo lauter fast Nackte sind

und das gilt ebenso für Männer

earnest  26.04.2013, 13:58
@Rosenherzle

Wer sagt das? Duschen nach dem Sport wäre dann auch nicht erlaubt?
Ist ein Hamam dann auch pfui?

arevo  29.04.2013, 16:25
@Aliha

Er wird nicht in Verruf gebracht; er hat sich bereits durch viele andere Dinge in Verruf gebracht.

Der Islam ist in Europaa so unnötig wie ein Kropf für einen Menschen.