Dürfen Mollige cosplayen?

9 Antworten

... tut mir leid Amphe ... aber ich fühle mich irgendwie persönlich beleidigt wenn ich deine Beiträge lese :D

NATÜRLICH dürfn ''mollige'' das ! Da braucht man auch garnicht zu fragen ... Und wenn man dann schon so ne Einstellung hat, das sies nciht dürfen oder nur in Masen regt mich unheimlich auf ! Ich selbst liebe es zu Cosplayen und bin selbst etwas mollig ! Deswegen versucht man natürlich zu schummeln ;P oder einfach keine bikinies oder so etwas ähnliches anzuziehen. Aber das ist ja klar. Würde aber jemand zu mir kommen und mir ins Gesicht sagen das ich zu fett bin um zu Cosplayen ... das heißt auch zu fett sein um Spaß zu haben , wäre ich extrem beleidigt und traurig.

Hallo ! Wäre ja wohl mega langweilig wenn jeder perfekt aussehen würde als cosplayer ;D Und langweilig noch dazu ... keine Herrausvorderungen . Und das fände ich extrem schade wenn man in dieser Hinsicht herrablassend oder sogar ein wenig ''rassistisch'' gegenüber dem Thema wird.

Am wichtigsten ist es einfach, dem Charakter ähnlich zu sein oder ihn wenigstens richtig spielen zu können.

Und SPAß ! Ohne spaß geht nichts ;D

LG

mrspie
Fragesteller

seid nbicht beleidigt XD ich bin selber fettes mobbel -.- du fidnest dich bestimmt nur zu pu melig :D

es steht nigends geschrieben, dass nur schlanke Menschen cosplayen dürfen! Dass 99% der Charaktere die man sich für ein Cosplay vornehmen kann selbst sehr dünn sind, tut da auch nicht zur Sache.

Also lautet die Antwort auf deine Frage eindeutig: Ja, auch mollige dürfen cosplayen!!

Sie dürfen es auf jeden Fall, wenn sie mollige Charaktere cosplayen, aber es gibt keinen Grund, warum sie es nicht dürfen sollten, selbst, wenn sie einen dünnen Charakter cosplayen. Sie werden dann vermutlich schief angeschaut, aber das sollte einem am A**** vorbeigehen.

Die Frage ist blödsinnig.

Warum sollten mollige nicht cosplayn dürfen?

Jeder sollte selbst wissen, ob er die Figur hat sich in bestimmte Kleidungsstücke zu quetschen. Sei es Bikini oder was anderes.

Da gilt nix andres wie für die normale Kleidung auch, es sollte noch gut aussehen.

Die genaue Statur von Cosplay - Charakter haben die wenigsten. Zumal diese Charakter aus Anime, Manga, Videospiel etc. oft überzeichnet sind. Hey selbst Sailor Moon (Usagi Tsukino) gilt als leicht übergewichtig, und wenn man die Zeichnungen ansieht hat sie mindestens Normalgewicht ... und Beine die nicht die von 14-Jährigen entsprechen.

Winx Club die Charaktere da haben oft mindestens 4 Rippen weniger.... die kann keiner Cosplayn der körperlich gesund ist.

Man versucht zwar mit Cosplays dem Charakter sehr nah zukommen, aber dies allein aufs Aussehen zu reduzieren ist Schwachsinn. Hier von Verboten zu sprechen wäre sogar Diskriminierend und gegen die Würde des Menschen, was wiederum gegeben Paragraph 1 des Grundgesetztes geht.

Jeder muss selbst entscheiden ob er einen Charakter cosplayt oder ob er sich von der Statur her zu unpassend findet oder besser noch vom Geschlecht. Upps... dann dürften die meisten Frauen keine Männer Cosplayn, und da gibts genügend die sich sogar die Brust extra für abschnüren.

Hey ich habe auch schon mal ne männliche Sailor Moon gesehen ... und die hatte die Behaarung wie ein Bär ... wer's mag soll's tun.

Da es darum geht den Charakter gut zu treffen, sollte man sich wohl einen suchen, der eine ähnliche Statur wie man selbst hat. Da kann das Cosplay auch noch so schön sein, Hatsune Miku wiegt trotzdem keine 100kg.

Amphe  01.04.2013, 23:41

Mir fällt gerade auf, dass man die Antwort bei mir wirklich zwischen den Zeilen lesen müsste. Meinte damit nur, dass es da kein Verbot gibt und es gibt auch genug Leute, die sich nicht darum kümmern. Wenn man dem Charakter eine Ehre erweisen will, sollte man aber Ähnlichkeiten zu ihm aufweisen, eben auch was den Körperbau angeht.

mrspie
Fragesteller

es gibt ja aber kaum molige animne figuren die man cosplayen möchte

Amphe  01.04.2013, 23:45
@mrspie

Ja je nachdem, was du dir unter mollig vorstellst. Man muss ja nun nicht aufs Gramm genau so viel wiegen. Wenn man etwas molliger ist, sollte man sich halt einfach einen Charakter suchen der weibliche Rundungen hat. Es gibt nur viele schlechte Beispiele, bei denen Leute, die man wirklich nicht mehr mollig nennen kann, sich an einem Strich in der Landschaft versuchen. Das sollte man halt vermeiden. Es ist ja nur wichtig, dass man den Typ der Figur trifft.

Amphe  01.04.2013, 23:51
@Amphe

Diese Dame hier (http://k-a-n-a.deviantart.com/) sucht sich ja auch eher Figuren vom Typ "weiblich" aus und halt nicht Misty oder Ähnliches. Und ob da dann ein paar Pfund mehr sind oder nicht stört niemanden. All diese Leute die meinen, das würde Regeln unterliegen und meinen, diese durchsetzen zu müssen gönnen es anderen oftmals doch nicht, um ihre "Privilegien" zu wahren, die keine sind. Aber wie Annie sagte, wird dich niemand von etwas abhalten, als Richtlinie ist es aber sicher nicht verkehrt, nach einem bestimmten Typ von Figur Ausschau zu halten.

mrspie
Fragesteller
@Amphe

sie ist doch perfekt .o ich wünschte ich köntte so sein ;c

mrspie
Fragesteller
@mrspie

hallo wenn die ,,mollig'' ist dann weiß ich auch nicht .-.

Amphe  17.04.2013, 23:21
@mrspie

Ja richtig, darum sollte man lesen, was ich geschrieben habe. Natürlich ist sie nicht mollig, aber sie fällt definitiv nicht in den kindlichen Typ, und eben darum ging es. Man sollte sich nun mal im besten Fall, wie ich es gesagt hatte, eine Figur suchen, deren Typ zu einem passt. Und dies war lediglich ein Beispiel für den Typ "weiblich". Der passt mit Sicherheit am ehesten, wenn man mollig ist.