Dürfen mir meine Eltern meine selbst ersparte PS4 wegnehmen?

13 Antworten

Klar, als erzieherische Maßnahme ist das legitim. Kleiner Trost: Wenn Du 18 bist müssen sie sie Dir aber wirdergeben.

Darf sie leider. Finde ich persönlich aber absolut unsinnig, weil es meist das genaue Gegenteil von dem bewirkt, was man erreichen will.

Ja kann sie, solange sie die nicht verkauft.

ihr könnt euch ja vielleicht drauf einigen, dass du am Tag nur 2 std spielst oder so

Wenn Sie nicht gerade volljährig sind, dann darf Sie diese erzieherische Maßnahme treffen.

wegnehmen ja- aus erzieherischen Gründen. Verkaufen dürfte sie die nicht